Viele "Danke" werden durch das z.Z. oft nötige 2-malige Klicken gar nicht registriert, weil es erst dann zählt, wenn die Benachrichtigung erscheint "Danke für Dein Danke" oder so. Selbst ausgetestet. Wenn man also nur einmal klickt, und dann woanders weiter macht, ist das oft gar nicht angekommen. Ihr könnt es ja eben rechts oben auf der Waage mal ausprobieren. . Danke-geilen
Erwähnenswert Erwähnens- und lesenswert finde ich vor Allem den allerersten Bericht in diesem Thread, also den Aufmacher von Macchiato! Es stimmt schon, dass man es kaum fassen kann, wenn nach 800 Klicks (Lesern) bei einem zeitraubenden, stundenlang* getippten Bericht, gerade mal 9 "Dankes" angekommen sind - allerdings auch von "schwergewichtigen" FK. *OK, nicht jeder tippt so lange daran. Da lobe ich mir doch die Newbies ... deren Danke zählen zwar nicht mit bei der Gesamtmenge (erkennt man an den blauen Kästchen), aber sie haben DANKE gesagt - und das teilweise mit lustigen, pfiffigen Kommentaren - oder eben einfach nur Danke. DANN habe ich gerne getippt. fürs Lesen. .
Danke sagen sollte selbstverständlich sein. Wer schreibt, investiert Zeit und Kreativität. Das muss auch honoriert werden. Klar liest man nicht jeden Bericht, interessiert sich nicht für jedes Thema, aber was man liest, kann man auch bedanken. Ausser es ist Mist aus Lesersicht. Kommentare über Smartphone sind eher kompliziert. Aber funzt trotzdem.
Ergänzend zum Vorstehenden - es ist auch durchaus möglich und sinnvoll, sich für 'alte' Beiträge zu bedanken, hab den Eindruck, dass das kaum passiert. Häufig wird ein Beitrag doch erst richtig interessant und von einem selbst bemerkt, wenn man als Leser (teilweise Jahre später) das Mädel mal selbst gesehen oder gefickt hat (...und dann natürlich die alten Beiträge über sie nachliest). Dann kann man auch für den Berichterstatter interessante Bewertungskommentare verfassen...(wenn man die Dame dann selbst gefickt hat, ersetzt nen Bewertungskommentar natürlich nicht nen eigenen Bericht im Forum... ) Noch ne Anregung: Ich persönlich fände es übrigens nicht schlecht, wenn einem zum Verfassen des Bewertungskommentars hinsichtlich der Länge, eine oder 2 Zeilen mehr von der Technik gegönnt werden würden...(Zeichenbegrenzung bei den Dankekommentaren)
Mir schreiben manche Leute Romane in den Kommentar - geht also, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Willi schreibt: Naja okay, für etwas mehr als nen Aphorismus ist schon Platz....muss aber schon häufiger zusammenstreichen oder zu Abkürzungen greifen Gut, gibt natürlich noch PNs (oder natürlich, wenns geeignet ist, den Diskussionsthread des Clubs), aber Kommentare sind niedrigschwelliger. Die Thematik ist jetzt aber gegenüber den anderen geschilderten gegenwärtigen technischen Problematiken (v.a. im Firefox) sicherlich nachrangig.
. Das Thema ist eine lustige Geschichte.. Ich habe das auch schon gehabt, dass ich jemand danken wollte, aber noch nicht 4 ? verschiedenen anderen vorher ein Danke gegeben habe. Für mich jetzt kein Problem: ich nehme im Thread einfach die Posts davor und klick ein Danke rein. Interessante Frage ist jetzt nur: warum kommen die anderen nicht darauf? Erzeugt das eine innere Abneigung, einer Person X oder Y oder Z ein Danke zu geben? Ne, der Kerl? Der kriegt von mir gar nichts!!! Oder so ähnlich. Diese Frage muss man sich ja bei Winnetous Beispiel mit den 800 Lesern und 9 Dankes ja echt stellen. Müdeste Ausrede ist ja: ach, die Waage muss man drücken! Wusste ich nicht... Ist wohl die Geschichte mit dem Reiz - Reaktionsverhältnis. No Input - No output. Kriege nix, gebe nix. Steh ich irgendwie drüber. Und wie schon ein Kollege geschrieben hat: wer zur Hölle braucht den 1000 Dankes für einen Bericht? Mir sind doch lieber die persönlichen Antworten / Eindrücke von einem, der sich vom Bericht angesprochen fühlt, als das geschäftsmässige Danke-Drücken "weil der gibt mir ja auch immer ein Danke!" - Mensch - ich bin doch nicht im Kindergarten... Für mich zählen die Dinge, die "true" sind - also echte Resonanz. Und am besten ist immer noch, mit den Leuten vor Ort Spass haben. Mahlzeit!
Infos: Man muss 2 anderen Leuten ein Dankeschön geben, bevor man dem selben Autor wieder ein Dankeschön geben kann. Grund wurde schon beschrieben. In der Vergangenheit spielten manche Strategen Danke-Pingpong und bewerteten sich jeden noch so banalen Beitrag. Nach Einführung der Hürde stieg die Bereitschaft, Danke zu sagen. (Vielleicht lag es an Ranjeets Trick). Wir behalten wir es jedenfalls so bei. Dankeskommentare dürfen 250 Zeichen enthalten. Das System lässt eine Erweiterung des Wertes nicht mit Bordmitteln zu, und verlangt Eingriffe, die möglicherweise bei einem Update mal Probleme verursachen könnten. Daher und wegen der Möglichkeit, auch auf anderen Wegen miteinander kommunizieren zu können belassen wir es dabei. Das Absinken der Dankeschön-Bereitschaft hängt zeitlich mit dem steigenden Anteil an Tapatalk-Clients zusammen. Dort gibt es keine Waage, die Struktur fördert die Lesebeschränkung auf lokale Teilbereiche und: Es gibt keine FC-Berichteliste. Sollten wir hier eines Tages eine neue Mobiloberfläche einbauen wird diese die vollwertige Teilnahme am Forenleben ermöglichen. Danke übrigens, dass dieses Thema mal wieder hochgeholt wurde.
Naja, dass man zwischen zwei Danke für einen User erst zwei anderen Usern ein Danke geben muss, stellt sicherlich keine Hürde fürs Danke Pingpong dar, finde die Regelung aber dennoch gut! Soweit mir bekannt ist, ist der Pingpong Verein doch eh im Ruhestand!!
mehr Danksagungen wäre fair Ich muss gestehen, dass ich mich heute erst intensiver mit dem Möglichkeiten des Forums und auch der Danksagungen beschäftigt habe. Danach habe ich gleich 2 Danksagungen abgegeben, weil beide Berichte sehr ausgewogen, informaiv und glaubhaft sind. Ich kann mich nur an dem Aufruf beteiligen, bei guten Berichten öfter "Danke" zu posten. LG Oldie
Wenn man nicht mehr weiter weiss, dann hilft AKTIONISMUS!! (habe ich auf der Kaderschule der Jungsturmpioniere in Klein-Klettendorf nahe Gross-Königswusterhausen mal gelernt...) Ich schlage vor: der ULTIMATIVE Klick-Marathon! Jetzt wird alles gethanked, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Laufzeit: eine Woche. Gezählt wird in Dankepunkten (klar, die Forum-Neulinge müssen sich ein bisschen mehr anstrengen! Haben aber auch meistens die schnelleren Finger.) zu gewinnen gibts, na klar, logo, ihr wisst schon -> ......... Wär das mal was? Ich weiss, man kann auch ganz langweilig bei jedem den Punktestand durch die Forenleitung um 1000 erhöhen, aber da fehlt dann der Spirit irgendwie. PS: Ich habe mal selbst auf Wunsch eines Freundes bei so einem Abstimmwettbewerb mitgemacht. Ich glaub, es waren 200 EMail Adressen, die ich angelegt habe. Wir haben knapp um ein paar Tausend Voter einen Preis verpasst. Seit dem weiss ich, wieviel Arbeit es ist, eine Abstimmung zu manipulieren. Und ja, ich beneide die Leute aus der Medienwelt, die einfach mit ein paar Klicks das Abstimmungsverhältnis morgens früh so verändern können, dass die Mehrheit (die vorher für etwas anderes war) auf die von ihnen gewünschte Seite wechselt (da kommen dann innerhalb einer Minute ein paar tausend Stimmen drauf).
So einfach ist das nicht. Es gibt eine Mindestzahl von Beiträgen, eigenen Punkten etc., eh die eigenen "Danke" überhaupt zählen. die genauen Kriterien kenne ich nicht, ist denke ich auch uninteressant für jeden der sich "normal" einbringt. Schonmal so nen grauen Kreis in der Übersicht gesehen? Das ist ein "Danke" von einem Neuling, das keine Punkte zählt. Viel Spaß beim manipulieren der Punktestände durch neue Accounts. Ich bin jedenfalls erstaunt und froh drüber, dass nach der ersten "Kürzung" vor ein paar Jahren die Punkte noch immer im Rahmen geblieben sind, selbst bei den ganz Schreibwütigen. Hätte gedacht, man muß schon viel eher mal wieder eingreifen.
Hallo Forenkollegen, liebe Mitleser, es ist natürlich schön, wenn man hier im Forum einen Bericht postet und dafür ein "Danke" bekommt. Manche Kollegen habe viele "Danke" erhalten und andere weniger. Mich würde ja interessieren, wofür man die "Danke" sonst noch nutzen kann, oder ob sie einzig nur eine Anerkennung für den Schreiber sind und ansonsten kann man sie nicht "einlösen" oder ähnliches. Ich schreibe ja auch schon mal den ein oder anderen Bericht und freue mich natürlich immer sehr, wenn ich viele "Danke" erhalte. Am Anfang hat es oft mehrere Stunden gedauert, bis ich den Bericht so hatte, dass ich mich auch traute, ihn hier zu posten. Zum Glück bin ich da jetzt etwas routinierter geworden und es dauert nicht mehr ganz so lang, aber Arbeit ist es schon. Ich mache das aber gerne, denn ich gebe mein Wissen auch gerne weiter. Habe ich doch in der ersten Zeit, als ich hier angemeldet war auch nur mitgelesen, was mir so manche Enttäuschung erspart hat und dieses möchte ich irgendwie zurück geben, um den Leuten, die vielleicht gerade neu hier und im P6 sind, den ein oder anderen Tipp zu geben und auch vielleicht um vor eventuellen Enttäuschungen schützen zu können. Kasi
Man munkelt, dass es bei 50000 einen persönlichen Lapdance von Onkel Al gibt. Also immer schön weiter schreiben ;-)
Sorry Kasi, aber ich finde es einfach nur ganz komisch, dass ausgerechnet du diesem Thema/Topic nach fast 4 Monate wieder aktuell machst. Ich hab' fast 3000 Dankeschöns bekommen und 0 (in Worte: Null) davon hab' ich von der Kasi68 erhalten. Mich würde eher interessieren wieso du denn nie ein "Dankeschön" gibst, obschon du mir mal lange Zeit her in einen PN Bericht geschrieben hast, dass du "meine ausführlichen Berichte immer gerne gelesen" hast und "gerade als ich noch nicht so viel Erfahrung hatte, sehr großen Nutzen daraus ziehen [konnte]". Im gegensatz zu mir biste wohl öfters online und liest du ja (nur deswegen schon) mehr Berichten wie du sagtest. Also hast du wohl in vergleich zu mir mehr gelegenheit jmd zu danken, oder sehe ich da etwas falsch?
"Danke" Hallo Forenkollegen, liebe Mitleser, nun lieber Kollege Freund, du liegst natürlich richtig. Leider ist es mir entgangen, das ein oder andere Danke zu verteilen. Ich bin hier natürlich öfters online, was aber nicht automatisch heißt, dass ich vor dem Rechner sitze und mir hier irgendwas anschaue, sondern ich bin hier angemeldet und kann schnell mal bei Bedarf hereinschauen ohne um mich erst wieder umständlich anzumelden. Ich gelobe aber Besserung und werde mich bemühen in Zukunft auch "Danke" öfters zu verteilen. Kasi
Sowie alle Berichten in einem Freierforum die nit beziehen auf Fickberichten, Girls und Clubs, lese ich solche Themen wie diese normalerweise gar nit und ist diese ganze Diskussion über Dankeschöns mir dann auch normalerweise total egal, aber als ich dein Name auf dem Homepage sah unter diesem Topic, mußte ich einfach ein wenig grinsen und mal eine Reaktion geben. Aber wie auch immer, YES!!!! Zwar ohne Kommentar,aber ich hab' endlich mein Erste (!) Dankeschön von der Kasi erhalten nach 2 Jahre!! Nun noch ein bisschen üben was du ein nächstes mal als Kommentar schreiben könntest und dann wirst du wohl der Numero Uno -Mann sein.