Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu hier und auch nicht so oft in der käuflichen Liebe unterwegs. Mir ist aufgefallen, dass in der letzten Zeit verstärkt unwichtiges gepostet wird und mitunter unsinnige Fragen gestellt werden. Viele Fragen können, mit einem Blick auf die Homepage oder in vorherigen Berichten, beantwortet werden. Kann dieser "Unsinn" nicht gelöscht werden? Gruß Saschas
ähh ja ok Nur meine ich es in den Berichtsforen. Aber wenn mein Beitrag Unsinn ist dann bin ich gerne lernfähig
Danke für den Themenansatz! Ich versuche mal zu ordnen: Es fällt auf, dass einige Berichtethemen sich entwickeln wie ein Chat und man vor lauter hin und her die Berichte nicht mehr wiederfindet. Das ist eindeutig nicht im Sinne der Erfinder. Problem für die Moderation: Viele Kurzbeiträge oder auch Fragen mit direktem Bezug zum Bericht sind informativ und erhöhen den Informationswert der Themen. Löschen brüskiert die Autoren, speziell wenn man deren Beitrag als "Unsinn" klassifiziert. Da hat nun mal jeder eine unterschiedliche Wahrnehmung. Auseinanderreissen der Themen (Wir haben ja eine Frageecke) ist auch nicht immer zielführend, denn der Themenbezug geht trotz Zitat oft verloren. Ideen: Stärker in Sammelthemen a la RTC Preisdiskussionen, RTC Wanderdebatte, Freude Umbau-Abriss-Verschwörung, Frauen Suchthema o.a. absortieren. Oder gar Fragen nach einer Wartezeit von ein paar Tagen nach Beantwortung aus den Berichtethemen entfernen. Mehr Clubforen anlegen Wie empfindet ihr derzeit die Entwicklung? Öfters Eingreifen/Aufräumen per Mod oder laufen lassen?
Hallo zusammen, also, ich bin für laufen lassen, denn wenn irgendetwas gelöscht wird, ist es für den Verfasser auch nicht unbedingt angenehm und wenn es einfach stehen bleibt, aus welchen Gründen auch immer, tut das doch keinem weh und man kann es ja auch einfach "überlesen".
Verfahrensweise Wenn die Administration meint einen "Bericht oder Geschreibsel" zu löschen --- o.k. Dem Verfasser eine kurze Begründung warum über PN ist zwar auf- wändig aber erklärend. Bin davon auch betroffen bei dem Thema: AO Vanessa vom Montag den 17.02. Meine Meinung Gemeinde! maanke
Aufwändig mag in manchen Fällen zutreffen, jedoch schon fast Pflicht, wenn man sich jene Schreiber gut halten möchte. Mir selbst auch schon passiert, jedoch nach einer mir einleuchtenden, leicht verständlichen PN, keine Träne Wert. In manchen Situationen, reicht schon oft, ein z.B. farbiges Kommentar/eine Anmerkung unter bezogenem Post, sollte das ganze Posting fragwürdig-und oder bedenklich sein, ist das komplette löschen dieses, der einfachere Weg. Eine anschließende Diskussion ist jedoch in beiden Fällen oft nicht vermeidbar, ob öffentlich oder über PN Wege. Von meiner Seite aus , für diesen Vorgang.
Ich denke die Forenleitung ist da ein wenig in der Zwickmühle. Zum einen ist die Bearbeitung solcher posts mit nicht unerheblichem Mehraufwand verbunden. Zum anderen das von Macchiato angesprochene Problem der Wahrnehmung von Postern, wenn ihr Beitrag als "Unsinn" gelöscht wird. Aber: Hierzu ein Vorschlag: Die Idee stammt aus einem anderen Forum. Bin mir nicht sicher welches, aber es war anderes Themengebiet. Dort wurden solche Fragen/Anfragen gelöscht und bekamen einen Stempel. Text des Stempels sinngemäß: "lesefaule Anfrage gelöscht".