Nur nochmal zur Erinnerung !!! Nur noch mal so zur Erinnerung: Die Äußerung, daß hier von verschiedenen Seiten Druck ausgeübt wurde, stammt nicht von mir, sondern von Kiwi, dem Verfasser des Berichtes selber. Nur noch mal so am Rande erwähnt, damit keiner auf die Idee kommt, das käme aus meiner Feder! Wenn Kollege carbo sich dann schon auf ein Zitat von mir stürzt, dann bitte nochmals Kiwis Bericht lesen! Ansonsten werde ICH jetzt hier so dargestellt, als wenn diese Äußerung von mir aufgestellt worden wäre,und ich denke, daß DAS nochmals von mir klargestellt werden sollte, da jetzt plötzlich von Spekulationen die Rede ist, welche ich hier aber nicht anstellen wollte und auch nicht will. Das wohl Druck ausgeübt wurde, der alleine durch Kollege Kiwi inszeniert wurde, ist aber doch wohl allen hier klar, oder ? Schließlich schreibt er das selber. Der Samya GL hat hier wohl keiner ernsthaft den Vorwurf gemacht, das Mädel gezwungen zu haben. Aber laut Kiwi gab es doch zumindest ein Gespräch, dessen Inhalt mich aber nun mal überhaupt nicht interessiert. Hier ging es lediglich darum, zu diskutieren, ob man auch als zahlender Freier ein NEIN bekommen kann und zu akzeptieren hat. Und ICH bin nun mal der Meinung, diese Frage für mich mit einem klaren JA beantworten zu können und zu müssen.
Auch ich beantworte diese Frage ganz klar mit JA!! Das hat in meinen Augen was mit Respekt dem Mädel gegenüber zu tun. Ich arbeite selbst auch in der Dienstleistungs-Branche (natürlich nicht in unserem Bereich hier), wenn mir eine Anfrage nicht paßt, lehne ich den Auftrag ab. Diese Möglichkeit habe ich immer, diese Möglichkeit sollten auch die Mädels haben. Ist jedenfalls meine Meinung!
Womit Du den Kern des Problems deutlich herausgestellt hast. Anstatt zu fragen, was in diesem Falle unter Sanftem Druck zu verstehen ist oder zu hinterfragen, ob die Dame die Chance hatte, "Nein" zu sagen entwickelt sich die Diskussion in einen Frontenkampf zwischen Kritikern und Leuten, die das Samya mögen und von Herzen verteitigen andererseits in eine typische Guter Freier - Böser Freier Debatte. Ich habe meinen Freund Kiwi in all seinen Posts und auch persönlich als integren und liebenswerten Menschen kennengelernt, der seine Worte sehr genau dosiert und hier reihenweise ungeschönte Infos liefert, die amtlichen Charakter haben. Ich bedauere, dass vom Anbieter keine der von uns formulierten Fragen zwecks möglicher De-Eskallation beantwortet wurde. Stattdessen müssen wir ansehen, wie sich die Thematik (wie von Carbo erwähnt) weg von Sachaspekten entwickelt und dabei ein Freund vorgeführt wird. Das Thema wird deshalb bis zu einer jederzeit möglichen Gegendarstellung des Anbieters geschlossen.