Hallo Leutz, es gab neulich eine Irritation wegen der Zitatfunktion. Deswegen kurz zur Aufklärung: Je nachdem, ob ihr Beiträge über den Zitate-Button oder die Zitat-Funktion im Editor verwendet, ist das Ergebnis unterschiedlich. Wenn ihr einen Beitrag über den Zitate-Button zitiert, wo schon ein Zitat drin ist, wird dieses nicht übernommen. Zum Zitieren eines Beitrags mit vorhandenen Zitaten drin, müsst ihr den Beitrag vorher kopieren und die Zitat-Funktion im Editor verwenden.
Zum Beispiel ausgehend von dem hier (der FK, dessen inhaltlich beliebigen Beitrag ich zur Demo verwendet habe, wird es mir hoffenlich nachsehen): Liebling schreibt: Mal ne grundlegende Frage (die darüber entscheidet, ob der Einspruch des Bundesrates überhaupt praxisrelevant ist): Ist denn das ProstG ein Einspruchs- oder Zustimmungsgesetz?? Falls es ein Einspruchsgesetz wäre, ist es dann ja so, dass die Meinung der Bundesratsmehrheit letztendlich irrelevant ist bzw. nur aufschiebende Wirkung hat. Wikipedia
Mit copy&paste und dem Zitierbutton im Editor kommt das aber so raus: Wer also Beiträge zitiert, wo schon Zitate drin sind, der sollte dies über copy&paste und den Zitate Button im Editor tun, sonst gehen die Zitate verloren. Erst den Beitrag kopieren, z.B. mit strg+c kopieren, dann mit Zitat erzeugen und einfügen. Dahin, wo "quote" steht. Wobei ich noch die dringende Bitte hätte, sehr lange Beiträge nie komplett zu zitieren, sondern nur den Teil, auf den es ankommt.
Vielen Dank für die Aufklärung. Neben der sachlichen Richtigkeit möchte ich nochmals folgende Passage hervor heben: Richtig zitiert, Cheffe?