Ist in Südostasien gang und gäbe, da darf in vielen Innenstädten nicht mehr öffentlich geraucht werden. In Fussballstadien (selbst erlebt) Taschenkontrolle, durfte man noch nicht mal Zigaretten mit reinnehmen. Ich versteh das Gejammer hier nicht. Was macht ihr in Flugzeugen oder fliegt ihr Raucher alle nicht??? Ein Ex-Raucher wer übrigens aufhören will, PM an mich, ich schick jeden einen interessanten Link zum Aufhören,
hier nochmal ein sehr interessanter link den ich hier mal präsentieren will. http://www.presseportal.de/pm/10848...ernehmen-bietet-dem-nichtraucherschutz-paroli hatte eigendlich was anderes gesucht und war aus zufall drauf gestoßen.aber ist eigendlich nix neues für mich.
Da machst du einige ausrutscher die viele raucher machen, rauchen und anderen belaestigen und moeglicherweise schaden ist nicht dein vonn gott gegebenes recht, obwohl es jahren hingenommen wurde und mann sagen konnte das ist usence und praxis und damit recht in unsere gesellschaft. Rauchen ist auch noch immer privatsache aber hoert auf wo du anderen belaestigst und moeglicherweise schadest damit. Das du das alles selber im mass haellst glaub ich dir sofort, aber generell siehts da anders aus. Darum ist das eingreiffen von der staat, -der wir alle sind- voll zu rechtfertigen und durch was es nicht regelt ein recht fuer dich zu rauchen aber nur nicht in oeffentlichen gebauden. Draussen auf der strasse, in beschlossene gesellschaften, zuhause, bei rauchenden freunden..du kannst nocht fast ueberall rauchen.
@karelclosetrol seh ich alles anders und was du mir glaubst oder nicht glaubst ist mir persönlich ziemlich egal. übrigens hab ich auch keinen imaginären freund im himmel. wo bei imaginär hier das perfekte wort ist und deine ansichten prima bezeichnet.weil meiner meinung nach alles was du hier in diesem thread so ablässt nur deiner persönlichen einbildungskraft entspringt. ich dachte die niederlande hat sich vor mehreren hundert jahren für unabhängig erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Niederlande ist mir neu das niederländer jetzt wieder zu unserem staat gehören.auch wenn wir jetzt alle in der eu sind. aber leb du ruhig weiter in deiner phantasiewelt und grüß deinen imaginären freund(gott) von mir. p.s.:für mich war die diskusion hier eigendlich gelaufen.aber wenn du mich hier weiter mit deinen hirngespinsten unterhalten willst...bitte.überzeugen tuhst du mich trotzdem nicht.
Hier was Interesantes für uns hier gibts nee möglichkeit das gestzt zum umgehen und wir könnten unseren Frauen sagen das wir in die Kirche gehen um unsere Sünden zu beichten Link Amen
Siehst du alles andes weil du den schaden an anderen nicht mitwiegst, und deine eigene SUCHT.prevalieren laesst. Alles darf geopfert werden auf das nicotine altar. Wie du dich hier ausserst, zeigt erst recht das der staat recht hat und ein oeffentlichkeitsverbot unabwendbar war, gerade durch dickkoepfe wie du. Die rauch era in der oefentlichkeit ist vorbei, aber noch nicht in deinen kopf...du bist immer etwas langsam gewesen schaetze ich.
also ich persönlich opfere gar nix.du meinst höchsten mir sowas andichten zu können.obwohl du mich kein bischen kennst. aber du scheinst ja offensichtlich zu glauben das du mich besser kennst als ich mich selber.wüßte nicht das ich dich jemals getroffen haben. aber so wie du hier argumentierst scheint dir das ja egal zu sein. du lebst einfach irgendwo in deiner eigenen welt und willst die realität nicht war haben.
Hab die realitaet in diesem sinne schon begriffen: Raucher wie du koennen jetzt andere nicht mehr belaestigen und ihre gesunheit schaden.
ich denke der langsame von uns beiden bist du.die diskusion hier war eigendlich schon vorbei. aber das scheint bei dir ja noch nicht angekommn zu sein. was du hier zur zeit treibst ist nur hetze gegen mich weil dir mein meinung nicht passt oder du vielleicht einfach sonst nix zu melden hast oder was auch immer. aber kein problem ich nehm dich eh nicht ernst und geb dir gerne kontra.
nochmal zum Mitschreiben (lesen) für Alle: - es gibt bis heute keinen einzigen Nachweis/Studie für die unmittelbare, direkte Folge von (Lungen-)Krebs ausschließlich auf Grund von Rauchen - weiterführend ist dies ebenso nicht nachgewiesen für das sog. Passivrauchen - alle Folgeerkrankungen sind ausschließlich im Zusammmenhang mit besonderen Umwelteinfüssen aufgezeichnet. - die Medizin kennt bis heute keine eindeutigen Ursachen für Krebs - alle Krebs-Aussagen lauteten immer: erhöht das Krebsrisiko (o h n e Nachweis) - alle statistisch erfassten Auswirkungen von modernen Strahlenbelastungen (seit 1945) werden verharmlost (weit entfernt, gering, nicht meßbar etc.) - Horrordarstellungen der Raucherfolgen ("schwarze Lunge") sind gefakt - warum? es sollte auch den Nichtrauchern langsam klar werden, dass sie vielleicht vor einen falschen Karren gespannt werden !!! wenigstens erfreulich: wir Raucher sparen Geld (wenn wir aufhören) - für die Nichtraucher kostet es bis zu 14 Mrd. (Steuern)
Oha, bist du in der Krebsforschung aktiv? Alles gelogen, was dazu veröffentlicht wird? http://sciencev1.orf.at/science/news/53666
ja nee ist klar. aber was du jetzt aus dem ärmel zaubern willst ist wahr. entweder kommst du selber drauf ansonst auch egal.zu letzt ging es hier eigendlich drum das die jetzige reglung unnötig ist und das ist mehr als eindeutig bewiesen. quelle:http://www.presseportal.de/pm/10848...ernehmen-bietet-dem-nichtraucherschutz-paroli nicht nur solche reinigungssysteme auch raucherräume haben sich in der praxis als effektiv erwiesen und es gib durch aus noch andere methoden. die vorderrung das ein laden solche methoden nutz oder sonst auf ein rauchverbot setzen muß das ist demokratisch.was jetzt läuft hat mit demokratie nicht wirklich viel zu tuhen. wenn man das nicht versteht wundert es mich nicht das man in diesem land nach und nach sämtliche bürgerrechte verliert. selbst die niederländer meinen da ja schon mitreden zu können. (wie man hier in diesem thread sieht)
Naja das ist ne Pressemeldung des Herstellers. Sollte sowas tatsächlich so gute Luft machen, hätt natürlich keiner was dagegen. Mich hat bloss die Ignoranz gewundert, mit der man erklären kann, Rauchen wäre für Krebs nicht verantwortlich. Es gäbe keine Studien usw.
So weit ist das nicht hergeholt. Lies nochmal den Satz durch, den Du zitierst und auf den Du antwortest. ERGO: Wehret den Anfängen! NOCH geht es nur ums Rauchen. Sagt niemand was - oder nickt sogar - kann man die nächsten Schritte schnell einleiten und Jedem in alles reinquatschen und per "Order de Mufti" gesetzlich verankern. In Amiland und Asien ist es teilweise schon der Fall. ICH muss das nicht haben! DU? .
Nee ich brauch das auch nicht! Freies Land, da soll jeder entscheiden was er macht. Unser großes Vorbild USA erlaubt ja auch das Tragen von Schusswaffen. Klar, das erzeugt eine gewisse Kriminalität und ab und an gibt es auch ein kleines Massaker. Aber was ist das schon gegen die Freiheit, jederzeit und überall herumballern zu dürfen. Ach, hier gehts eigentlich ums Rauchen? Sorry
ICH auch nicht, mein Freund! Es war einmal ein (gewähltes) Ungeheuer, das angeblich die Autobahn erfand, Arbeit schuf ... und kurz nach seiner Wahl durch ein sog. Ermächtigungsgesetz alle anderen Parteien verbot und Bücher verbrennen ließ. Die Privatsphäre des Bürgers wurde durch sog. Blockwarte systematisch erforscht und denunziert. Heute kann man - ich wies schon darauf hin - auf einer Seite der Stadt Kölle Wirte und Raucher denunzieren. Der Angriff auf bürgerliche Freiheitsrechte hat, über das sog. Nichtraucherschutzgesetz hinaus, längst begonnen. Wer etwas Muße aufbringt, möge sich den folg. Ausschnitt einer Rede des Publizisten Peter Huemer zu Gemüte führen. - Bei geistig wachen Menschen wird nach der Lektüre eine längere Nachdenklichkeit eintreten. Die gesamte Rede: http://www.zeit.de/reden/bildung_und_kultur/huemer Gute Nacht!
Grosse woerter...wie immer billiger in die tausenden. Es werden keine buergerrechten angefallen oder denunziert. Raucher koenen rauchen. !!! Nur das buerger recht von nicht raucher wird gesetzlich geschuetzt, das buergerrecht besteht darin das ein nicht raucher sich nicht den rauch von die raucher reinziehen braucht ohne das er das moechte. Scheint mir ganz normal in eine moderne gesellschaft, die damit eher ihre erwachsenheit zeigt als ihr willen um buerger zu unterwerffen und zu dominieren.
Das sehe ich auch so. Natürlich ist das Rauchverbot eine radikale Massnahme. Wäre ich Rauche wäre ich evtl. erstmal angefressen, weil diese Radikalität was Brüskierendes hat. Auf den zweiten Blick bleibt aber richtig: als Raucher in öffentlichen Räumen zwinge ich alle anderen zum Mitrauchen. Evtl. wird man in Zukunft Alternativen zum Verbot finden, wenn die funktionieren. Man darf nicht vergessen: Die Raucher haben eine starke Lobby, die Zigarrettenindustrie, evtl. die Pharmaindustrie. Und die Finanzminister. Die Nichtraucher haben dagegen keine Lobby, die mit dem Nicht-Rauchen direkt Geld verdienen kann. Dass sie trotzdem so stark ist ist schon interessant! Das ist nicht ganz korrekt. Worum es dir geht ist dein eigenes Gerechtigkeitsgefühl: "Es wäre gerechter, wenn man als Club die Wahl hätte zwischen Rauchverbot und anderen Methoden". Das ist legitim. Aber Demokratie heisst nicht, dass alle Menschen sich gerecht behandelt fühlen. Das wird nie passieren. Aber wenn sich genügend Leute ungerecht behandelt fühlen, können sie dafür sorgen, dass jemand anders gewählt wird, der dann in ihrem Sinne Gesetze erlässt oder mindestens beeinflusst.