In NRW-Clubs herrscht damit ab Mitte kommender Woche eines der striktesten Rauchverbote in Deutschland. Können die NRW-Clubs das überhaupt umsetzen und was kommt unterm "Strich" dabei rum? Führt es dann zu quängelnden/ schmollenden Clubmädels, weil sie zum Rauchen in die Kälte müssen?
Ich hab endlich frische Luft ausgewählt. Ja ich bin Nichtraucher, habe aber nichts gegen rauchen wenn es im Rahmen bleibt. In Kneipen wo es nicht qualmt ist meist auch nichts los. In Clubs in denen ich bisher gern verkehre ist es aber teils so, daß ich mich Abends im Qualm stehend nur bedingt wohlfühle weil es eben extrem ist. Es gibt ja kaum Huren die nicht rauchen, wegen der Langeweile eines langen Arbeitstages vorwiegend denke ich mal. Ich würde mich freuen wenn der Nichtraucherschutz auch hier umgesetzt werden könnte. Einziger Vorteil, meine Kleidung bekommt wenig ab, weil diese geschützt im Spind hängt.
Scheiß Bevormundung durch den Staat. Ich zitiere mal einen Bekannten von mir: "Die intoleranten Nichtraucher tanzen den Rauchern auf der Nase rum".
Es geht vornehmlich um Kontrolle. Wieviel authentischer würde es wirken wenn auch die Werbung für Zigaretten vollständig untersagt würde? Dies aber trauen sich die Damen und Herren Politiker (noch) nicht da in der EU eine sehr starke Tabaklobby existiert und die Entziehung von finanziellen Zuwendungen für den Fall eines Werbeverbotes drohen würde. Zum Nachlesen durchaus interessant dies: "Denkwürdige Texte zum Rauchverbot?" (Der Text geht vielleicht ein bisschen weit, ist aber dennoch lesenswert und mit Einzelheiten versehen die ich bisher noch nicht kannte) Dabei handelt es sich im Prinzip um die Methodik der Meinungsbildung durch eine (vermeintliche) "moralische Mehrheit" in der Bevölkerung bestimmte Verhaltensweisen durchzusetzen bzw. zu diskriminieren. Ich bin Raucher und Nichtraucher zugleich, jahrelangem Rauchen folgten Jahre des Nichtrauchens, kenne also beide Seiten der Medaille. Intolerant gegenüber Rauchern war ich in rauchfreien Zeiten nie sondern habe mich der Gesellschaft von Rauchern entzogen wenn ich mich den Begleiterscheinungen des Rauchens nicht aussetzen wollte. - Freie Entscheidung meinerseits. Peanut
ich finde die entscheidung übers rauchen oder nichtrauchen gehört nicht in die hände unseres regierung. ein forum wie dieses würde nichtrauchern genügend möglichkeit bieten um umstände in den jeweiligen clubs anzuspranger und lösungsvorschläge zu bieten. im zuge der freien marktwirtschaft.könnten clubs selber nichtrauchern aktraktive modelle bieten. denke so würden noch die besten lösungen für solche probleme geliefert werden. jetzt diktiert der staat und alle haben zu springen. wenn sich dieser trend weiter fortsetzt.gibt der staat vielleicht auch mal p6-gegnern recht und verbietet als nächstes die prostitution. oder irgendein anderer scheiss wird ohne rücksicht auf verluste mit biegen und brechen durchgesetzt.alle umbaumaßnahmen egal wie teuer egal wie effektiv sind jetzt umsonst gewesen. es gibt im gastgewerbe viele betreiber die sich in unkosten gestürtz haben um raucherräume oder der gleichen anzulegen.bleibt jetzt kundschaft weg weil man keine attraktiven möglichkeiten bieten kann rauchern das rauchen im aussenbereich zu ermöglichen. sind diese location früher oder später weg und müssen schließen. ich kenne mehrere location die bei dem ganzen theater schon längst dicht gemacht haben.grund hierfür waren das nichtraucherschutzgesetz und gema-gebühren.
Das größte Problem dürften die Prostituierten sein. Die sind nämlich zu 90-95% Raucherinnenn und dann in der Regel noch stark abhängige Raucherinnen. Sollte es ein Raucherzimmer geben, werden die meisten sich dort dauernd aufhalten....
Darunter leidet ggf. nur die Nase. Man trieb es jedoch schon ganz anders. Und man ist offenbar auf dem Weg zurück in die Vergangenheit: http://www.verbotswahn.de/wp/2010/10/der-krieg-gegen-die-raucher/
Halte ich für ein überbewertetes Gerücht. M.E. rauchen viele (die meisten?) zu Hause eher selten, sondern fast nur in den Clubs.
Das ist letztlich aber auch egal, d.h. entscheidend ist, daß sie rauchen. Und woher willst Du wissen, daß sie daheim nicht auch rauchen? Warst Du da? Oder haben sie es Dir „erzählt“?
Also ich kann nur aus meiner Zeit als Hardcore-LKS mit Hauszutritt berichten: Ich habe etwa 3 mal pro Tag "Vogue" holen müssen .
Kommt halt immer drauf an mit wem man sich abgibt. Und ja, natürlich war ich auch mal da. Freundinnen, Kinder, Nachbarn, gelegentlich auch mal einen Ehemann kennengelernt Aber zurück zum Thema: Heute ist Stichtag. Gibt es bereits Erfahrungen? Ggfs. ja ohne Namensnennung.
Ich hatte mich gestern mit Ruby über das Thema unterhalten, ich glaube am meisten leiden die Mädels darunter die den ganzen Tag den Club nur von innen sehen. VG wuchel1234
Ja und durch das "Rauchverbot" können sie nun ihren Club auch mal von außen (Garten usw.) sehen! Ist doch super!
welchen garten? das ca z.b. hat keinen garten.andererseits bin ich nicht der meinung das man hier den nichtraucherschutz umsetzen muß. Die mädels werden sich auch bestimmt nicht vor dem club auf die strasse stellen.der club liegt mitten in der stadt. hab mich heute morgen noch mit einer aushilfs-kellnerin über das thema nichtraucherschutz unterhalten. die sagt auch das einige andere stellen wo die schon mal arbeitet überlegen dicht zu machen. manche locations z.b. dürfen ihre aussenanlagen nur bis 22uhr nutzen.wegen ruhestörung(lärmschutz). manche hatte dieses problem dadurch gelöst das sie einfach einen raucherclub gemacht hatten oder zum teil teure umbauten für raucherräume in kauf genommen haben. nur fällt das jetzt alles weg.der ganze hickhack die letzten jahre hat schon einige betreiber das handtuch werfen lassen. ich muß einfach sagen sorry für den quatsch hab ich null verständniss. da hängen schließlich existenzen dran. ich persönlich würd drauf scheissen und es auf ein gerichtsverfahren ankommen lassen und selbst wenn das nicht hilft wäre mir persönlich das scheiss egal. jeder laden hat seinen privatbereich einige leute wohnen da auch und der staat hat einfach nicht das recht leuten vorzuschreiben was diese in ihren eigenen vierwänden machen. grade auch bei clubs kommt es häufig vor das die damen hier auch übernachten. http://www.rp-online.de/politik/nrw/nrw-droht-suendern-mit-harten-strafen-1.3366603 (genau das was ich sage) hier auch mal der genaue gesetzestext. http://www.landtag.nrw.de/portal/WW...01_Aktuelle_Gesetzgebungsverfahren/NiSchG.jsp schankwirtschaft bezieht sich auf alkoholausschank und speisewirtschaft natürlich auf essen.
Die meisten Chickas im Club quarzen wie die Weltmeister. Mir ist es auch egal, ob sie zu Hause auch quarzen. Das "Rauchverbot" im Club begrüße ich!
Ich war heute in einem Club. Ich habe zwar keinen Vergleich, da es mein Erstbesuch dort war, aber es wurde drinnen wie draussen geraucht. Drinnen waren die Tischchen mit Aschenbechern versehen. Dass auch draußen welche auf dem Tisch waren, hing eher mit dem guten Wetter zusammen als mit dem Nichtraucherschutzgesetz.
wenn man solch egoistische gäste ertragen muß kein wunder. rauchen beruhigt bekanntlich die nerven. P.S.:erzähl mal deiner neuen ct oder cef deine meinung.dann mußt du dich über ne kalte schulter nicht wundern.
Genau Rauchen ist insbesondere für die Lungen-Nerven sehr beruhigend! Meine CTs rauchen nicht! Und das ist auch gut so!
wenn man mich fragt wie man mit solchen gästen umgehen sollte wäre das meine meinung. raucher konsumieren in der regel eh mehr.bis auf ein paar ausnahmen.