Es gibt keine rauchfreien club, keiner verbietet dir das rauchen aber nicht wo meine lungen mitrauchen muessen von deinen schaedligen kwalm. Ich finde es ganz schoen frech das raucher sich das recht zueignet haben, gut das der staat eingreifft (fuer angestellten oder nicht wenn man so oft geht wie ich ist man ein pseudoangestellter daher werde ich auch unter das gesetz fallen und davon beschuetzt werden), die gesellschaft kann das selber nicht regulieren.
Ne Räucher-Kammer einrichten! Am Besten sind die allseitig aus Glas, wie auf manchen Flughäfen. Wenn jemand zu dicht an die Scheibe kommt sieht man ihn oder sie ... iss wir im Horrorfilm! Ne Attraktion mehr ... Ok sone Lösung geht nur in den Großclubs. Kleiner müssten außen eben, falls Platz ist, nen Bungalow oder Container aufstellen. Oder eben ne Puff-Kapelle einrichten. Da ist doch auch Weihrauch erlaubt und unverzichtbar! Wo all das nicht geht, sollte wenigsten die Absauganlage mal gepusht werden. Ich kann mich mal an einen Tag im Schieferhof unten an der Kellerbar erinnern. Ca. 6 Leutz qualmten ohne Pause um die Wette linksseitig halb um den Tresen herum. Das war dann nach ner halbe Stunde auch mir zu viel als sich die Schwaden langsam Richtung Sitzbank/Tanzstange von oben herab näherten und ich nur nach oben geflüchtet. Als ich später im Hotel ankam, hab ich mir fast ne Stunde die Haare wiederholt gewaschen ... Seitdem verschwinde ich immer rechtzeitig, wenn sich solche Situationen andeuten.
Vieleicht kriegen wir dan doch raucher und nicht raucher clubs oder die nicht raucher werden zu raucher weil sie sonst nicht an die maedels heran kommen.
Immer wieder lustig, das Rauchergejaule Bisher war es doch immer so (egal, ob Kneipe, Disco oder Puff): Der Raucher sagte zum Nichtraucher: "Du weißt, dass hier drin geraucht wird, also halt's aus oder bleib draußen - deine Entscheidung!" Ab 1.5. sagt der Nichtraucher zum Raucher: "Du weißt, dass hier drin nicht geraucht wird, also halt's aus oder bleib draußen - deine Entscheidung!" Und jetzt sind die armen Raucher ganz doll böse, dass die fiesen Nichtraucher diese Entscheidung an sie abgegeben haben ... oder anders ausgedrückt: Jetzt seht ihr mal, wie's uns die ganze Zeit gegangen ist!
so wie Oecher sehe ich das auch. Seit im Samya die automatische Tür im Winter, Frühling und Herbst geschlossen ist, war es im Barraum nur noch schwer auszuhalten. Die Finca hat wenigstens eine Raucherecke eingerichtet.
Aussage in einem Club: "Wir machen nur Zimmervermietung, uns betrifft das nicht." (Zitat sinngemäß) Bin mal gespannt, ob man mit so einer Auslegung durch kommt.
was würdest du denn sagen wenn deine Lieblingsclubs wegen fehlender Besucherzahlen alle pleite gehen ???
Erde an Dr. Rammler Die Zeiten, wo es zum guten Ton gehörte, zu rauchen, sind schon seit ein paar Tagen vorbei - so viele seid ihr schon lange nicht mehr, und die meisten von euch werden auch nicht auf's Ficken verzichten, weil sie im Club nicht mehr rauchen dürfen. In andere Läden wird ja auch trotz Rauchverbot weiter hingegangen. Die paar Dr. Rammlers, die dann aus Sturheit tatsächlich nirgendwo mehr hingehen, werden niemanden in die Pleite treiben. Viel Spaß beim Zuhausebleiben!
da wäre ich mir nicht so sicher, wer säuft, der raucht automatisch mehr. Und ? Was machen denn die Clubs ohne Aussenanlage ? Von einer Namensnennung möchte ich mal absehen...
So einfach kommst du mir da nicht raus, Oecher Bisher gab es die Möglichkeit, Nichtraucherkneipen, Discos und Puffs zu eröffnen und zu besuchen. Andersrum geht es ab 1.5. nicht mehr. Natürlich gehen fast alle Raucher weiter ficken. Die rauchenden Mädels ficken ja auch weiter. Aber vielleicht werden die Aufenthaltszeiten mancher Gäste kürzer, weil es insgesamt für sie unbequemer wird (ob dann die Nichtraucher für sie mitficken werden wir ja sehen, glaub ich nicht dran) und wie gesagt, bei Läden, die überhaupt keine Raucherecke sprich Außenbereich haben, bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Bei den Kneipen war es ja andernorts, vorsichtig gesagt, auch nicht so, dass sie nach Verhängung von Rauchverboten durch nichtrauchende Geselligkeitstrinker gestürmt wurden. Schön zum Thema übrigens eine Episode von South Park. Komplette Episode hier: http://www.southpark.de/alle-episoden/s07e13-kippe-weg
genau Bokk meine Meinung. Die Anzahl der geschlossenen Kneipen zu nennen kann ich mir ja wohl ersparen..... Behalte mir aber vor die Anzahl der geschlossenen Clubs bis zum Jahresende zu nennen
Unwahrscheinlich, denn es sprechen einige Gründe dagegen: Gefickt wird immer. Der Anteil der Raucher liegt eh bei nur 20 bis 30%. Quelle Rauchen wird immer unpopulärer (die selbe Quelle wie oben), der Anteil der Nicht- bzw Wenigraucher nimmt zu. Immer mehr Raucher genießen rauchfreie Luft und rauchen lieber außerhalb von geschlossenen Räumen. Das Rauchverbot im RedLight dürfte nicht mehr Pleiten nach sich ziehen als das Rauchverbot bei Gaststätten, insbesondere bei Speiserestaurants. Dahin geht man ja auch primär zum futtern und auch im Puff hat man eher andere Prioritäten als Rauchen. Im übrigen hat das totale Rauchverbot auch keine Pleiten in der Luftfahrt ausgelöst. Und da kommt man je nach Fluglänge über etliche Stunden nicht vor die Tür. Bei Nichtrauchern dürfte bei Rauchfreiheit die Bereitschaft auszugehen größer sein. Eine Raucherecke draußen ist auch für Nichtraucher eine gemütliche Situation. Ein pfiffiger Eigentümer kann das kultivieren. Unterm Strich wird das totale Rauchverbot sicher bald genauso geräuscharm zum Tagesgeschäft gehören wie die Rauchverbote der Vergangenheit. Auch wenn ich es als Nichtraucher schade finde, dass auch abgeschlossene Räume für Raucher nicht mehr zur Verfügung stehen dürfen. Da ist man m.E. übers Ziel hinausgeschossen. So werden Clubs mit Außenanlage sicher Wettbewerbsvorteile haben.
Quelle Wikipedia ist auf deutsch gesagt fürn Arsch in dem Geschäft. Ich geh seit 20 Jahren in eine Vielzahl von Clubs und die Anzahl der Raucher liegt meines Erachtens mindestens bei 70 % und die Anzahl der rauchenden DL noch höher. Fazit: Die betr. Mädels werden sich in den Clubs versammeln wo sie eine Rauchmöglichkeit haben, ebenso die Raucher. D.h. also die Clubs ohne Freigelände kommen in grösste Schwierigkeiten sowohl gästemässig wie auch frauentechnisch. Warten wirs also erstmal ab, ich denke mal, dass ich Recht behalten werde...
Die Mädels werden sich dort versammeln, wo sie Geld verdienen können. Die kommen nicht zum rauchen, sondern zum arbeiten!
Nicht mehr lange. Täglich sterben in Deutschland 300 Raucher an Folgen des Rauchens. Dadurch wird der Prozentsatz demnächst niedriger ausfallen.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Auch wenn du Wikipedia doof findest, immerhin gibt es da offizielle statistische Zahlen: Mit anderen Worten: Liegt die Statistik richtig, dann verfügen die Raucher als Gruppe im Mittel über weniger Einkommen als Nichtraucher. Zusammen mit der finanziellen Last des Rauchens dürften die freien Mittel für den Besuch bei den DL bei Rauchern weniger üppig sein als bei Nichtrauchern. Für einen Nachmittag oder Abend im Club gut 100 Euro + auszugeben ist dann nicht so häufig möglich. Selbst wenn bei Clubbesuchern der Raucheranteil größer sein sollte als in der Gesamtbevölkerung, so sind >70% Raucher eher gefühlt als tatsächlich vorhanden. Das sehe ich ähnlich. Da sind auf der Seite der Betreiber kreative und attraktive Lösungen gefragt. Einfach wird das nicht.
@Bokk Wenn die Gäste weniger lange bleiben und damit weniger essen und trinken (aber vollen Eintritt zahlen), machen die Clubs doch Plus, oder? Aber gibt ja noch andere Optionen. So bereiten sich in meinem Umfeld viele Raucher auf den 1.5. durch Mutation zum Nichtraucher vor.