die Nachfrage wäre ja da, es wäre ja schlimm wenn ich der einzigste wäre wenn ich nicht nach NRW komme, würde mich ja niemand von Euch kennen VG wuchel1234
Man muss es ja nicht auf die Spitze treiben! Netter Post, aber - weil Du ja auch schreibst - arg überspitzt. Eine gewisse Anzahl an Clubs ist gut. Und dass Marktwirtschaft gut ist, sehe ich im Prinzip genauso. Allerdings hat es Grenzen. Richtige Marktwirtschaft wäre es, wenn eine neuer Laden viele gute Frauen an sich binden könnte - die Nachfarge ist ja da. Aber das kann er nicht. Hier überschneiden sich zwei Märkte: 1.) der Markt des Saunaclub-Betreibers und 2.) der Markt der selbständig arbeitenden Damen. Es gibt nun mal die Anzahl X (mit Variation +/- Y), die in NRW arbeiten. Und die verteilt sich halt auf alle Clubs. Mal angenommen es gibt 5 neue Clubs, dort wären jeweils 2 gute Frauen. Macht 10 Frauen, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in den schon bestehenden Clubs gearbeitet hätten und somit dort fehlen. Ich gucke mir neue Clubs natürlich auch meist mal irgendwann an - aus Neugier. Und ich habe immer das gleich Bild gesehen: - in der ersten Woche manchmal (nicht immer) recht gute bis mittlere Besetzung, weil auch die Damen neugierig sind. Oft aber auch extrem mau. - Danach kommt eine lange Durststrecke mit sehr wenig bis wenig (guten) Damen. Ausnahmen gibt es immer mal. Diese Durstrecke geht oft über mehrere Jahre und mündet allzu oft im Ruin. - Nur wenige Läden haben es zu Top Club geschafft. In letzter Zeit kaum noch einer. Sie dümpeln entweder schlecht besetzt dahin oder machen dicht. Wenn ich der Meinung bin, dass etwas weniger Clubs in NRW zu einer besseren Stabilität in den etablierten Clubs beitragen würde, so muss ich jedoch auch eingestehen, das das Qualitätsproblem dadurch alleine bei weitem noch nicht gelöst wäre. Es ist halt nur ein Punkt von vielen.
Ja, genau SirGreg und ich denke, da kommst Du nicht weiter, denn: mal angenommen, die guten Frauen würden sich wie durch ein Wunder in ein paar Clubs konzentrieren, dann wäre Dir dieser Wunsch erfüllt. Aber wo bleiben alle die Minderhübschen? wer soll dahin noch gehen? In der Praxis greift doch jeder Betreiber ab, was er kriegen kann. Da gibt es Gutes und Schlechtes. Die Hübschen machen sowieso ihre Kohle, die Minderhübschen profitieren davon, wenn ein Freier kein Bock auf warten hat oder nicht so genau hinguckt. Somit sind alle im Club mehr oder minder glücklich. Und wir, wir sind glücklich, wenn wir wie ein Hund schwanzwedelnd, dem Jagdtrieb folgend, versuchen, die Hübscheste zu bekommen. Ohhh, dann ist das Gebell groß, hatta fein gemacht, fein das Stöckchen, ähhh, Prostituierte geschnappt... Unser Jagdtrieb wird befriedigt. Es braucht halt auch schlechte Erlebnisse, um die guten auch schätzen zu können. Nicht wahr??? Um dann noch auf Deine Suche nach Qualität einzugehen. Ziehen wir das Pferd doch anders herum auf: Was KONKRET fehlt Dir? (Servicepunkte) Hier im Forum findest Du die Berichte, wo Du nach Deinen Merkmalen suchen kannst und dann gibt es noch ein anderes Forum, was bei mir schon spasses halber im Kopf als "Frageforum" läuft, da dort enorm viel gefragt, aber wenig berichtet wird , da kannst Du nach Deinen Wunschmerkmalen fragen. Und nun: Glück auf!
und dies entsprecht genau der Situation aus 2 überlappenden Märkten. Wobei in deiner Betrachtung eine Annahme ist, die nicht so unbedingt stimmt, daß nämlich die Anzahl der Clubs zunimmt, aber die Anzahl der (guten) DL konstant bleibt. Womöglich hängt das auch damit zusammen, daß es immer weniger Freier gibt, die einer DL auch aufzeigen können, was denn eine gute Dienstleistung ausmacht. Im Übrigen ändert sich der Markt an DL, es kommt die wirkliche Südschiene, also GR, I, ES, P dazu, dann Südamerika, der chinesiche Boom kommt langsam ins Rollen, also ich seh da keine wirklichen Nachwuchsprobleme. Die wirklichen Probleme zeigen sich m.M. mehr, da die Margen deutlich enger werden und man auch mal anfangen muss zu kalkulieren oder gar ein Konzept/Businessplan zu entwickeln, in der Qualität des jeweiligen Managements.
In Münster und den umliegenden Gewerbegebiete haben wir außerhalb des Pc Münsters keinen fkk oder saunaclub mehr. Also gehts ins Ruhrgebiet.