War AO schon in den 90ern schon so ein großen Thema?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von dondarko, 4. Juli 2012.

  1. Xx_er

    Xx_er Guest

    und dann zurück zum Thema...

    das sehe ich ähnlich. Als AO noch nicht dem heutigen "Verkaufshype" unterlag, war es oftmals eher in die Rubrik individuelles (Stamm-)Kundengeschenk einzuordnen - durchaus mit einer gewissen "Gedankenlosigkeit" bzgl. des gesundheitlichen Risikos.

    Ich kenne aus der damaligen Zeit auch - im Gegensatz zu @albundy - keine Freier, die "um AO winselten". Das mag aber auch an meinem (beschränkten) Szene-Bekanntenkreis liegen ;)

    Das intensive Anbieten (seitens der SW für Extra-Cash) ebenso wie das aktive Nachfragen (der Freier gegen Extra-Cash) erlebe ich auch erst seit einigen Jahren in diesem ausgeprägten Maße.
     
    Crimson12 dankt dafür.
  2. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.533
    Ort:
    in der Mitte
    #42 Smiley, 17. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
    Tja "Märkte" sind halt nie statisch!
    Und deshalb geht es auch ohne Extra-Cash!

    Nach dem selben Prinzip wie z.B. beim Autokauf "Kaufe unsere Autos ... bekommst noch 3 Jahre Garantie dazu." Der Wettbwerber kontert "Ich gebe 5 Jahre Garantie!". Mittlerweile sind wir schon in der Kompaktklasse bei 7 Jahren und in den oberen Klassen bei lebenslanger Mobilitätsgarantie.

    Wächst der Markt nicht, wird um Marktanteile gekämpft. Und im P6 kann man nur noch mit AO Marktanteile erobern bzw. behalten.