Puh, war heute seid langem mal wieder im Pascha. Vor 10, 15 jahren war ich dort öfters und muss sagen, früher war das noch was. Sonntagabend war dort überhaupt nichts los. Bin wieder gegangen und bin lieber essen gegangen. Da ist ja im Altenheim mehr los als im Pascha. Und dann auch noch 5 Euro. da soll sich der Laden wirklich schämen. Soetwas nennt man einfach nur Abzocke !!!
Pascha NIE Wieder Pascha Besuch NIE WIEDER -------------------------------------------------------------------------------- Ich war gegen 15h im Pascha. Da so gut wie keine Damen trotz 5 Euro Eintritt anwesend waren, habe ich im Bistro meine Emails am Phone gescheckt. Neben mir ein Mann, der mit mir NICHTS zu tun hatte und eine Cola trank. Plötzlich kam ein Pascha-Mitarbeiter mit Bauch und Glatze ca. 30 Jahre und sagte zu uns Beiden : "Ihr Wixer dürft hier keine Fotos machen". Ich sagte, das ich mich lediglich mit meinen geschäftlichen Emails beschäftige. "Das kann jeder sagen" bemerkte er in einem wichtigtuerischem "Türsteher"-Ton. Mir langte es und ich sagte das ich keine Lust auf Diskussionen hätte und ging runter zum Ausgang. "Du kannst gleich mitgehen". sagte er zu dem Mann, der eigentlich gar nichts mit mir zu tun hatte. Als ich mich draußen noch kurz mit dem Mann unterhielt sagte der, das der Typ mit Bauch und Glatze ihn sogar leicht geschupst hätte. Also: Primatenhaftes Milieugehabe von kleinen Angestellten ist eigentlich unerträglich und sollte geschäftleitungsseitig unterbunden werden. Es gibt auch Personal mit Manieren - auch im MILIEU ZU FINDEN. In seriösen Clubs wie z.B. Babylon oder Samya und vielen anderen auch wäre so etwas NIE passiert.
Da wirste wohl oder übel recht haben. Ich kann auch nicht wegdiskutieren, dass es für den Typen, der da zufällig reingeraten echt dumm gelaufen ist. Aber ich würde mir so einen hyperaktiven Smartphone Terminator in jedem Club wünschen. Du glaubst nicht, was da teilweise abgeht.
Ich hab mir die Tage so ein Cover zugelegt, das beim Aufklappen die Kameralinse abdeckt und zumindest den Schreckreflex, dass fotografiert/gefilmt werden könnte, drosselt. Aber stimmt schon, die Leute sollten rausgehen, oder zumindest in irgendeine Ecke, wo niemand Angst haben muss, fotografiert oder gefilmt zu werden, zumal die Bilder rappzapp in irgendeine Cloud gesendet werden können. Wenn man dann wirklich mal telefonieren, was im Netz nachkucken oder was senden muss, kann man in normalen Läden jemanden vom Club ansprechen. Bei Clubs mit absolutem Handyverbot bin ich eigentlich immer gut damit gefahren, vor dem Einsatz des Smartphones jemanden anzusprechen. Die kennen das Thema und haben auch eine Lösung, schicken dich dann zum Beispiel in irgendeine Ecke, wo es Netz gibt und niemand gefilmt werden kann. Aber die nennen ihre Gäste auch nicht "Wichser". Bei unserem Back to the roots Treffen in Bochum wurde übrigens am Eierberg auch ein Forenkollege wegen Handy am Ohr vor die Tür verwiesen, zwar bestimmt, aber doch in höflicherem Tonfall.
Das ist auch alles korrekt. Ich hatte das Thema vor kurzem mal im Zusammenhang mit Spannern angemerkt. Wenn jemand wirklich Mails checken will oder im Netz was nachsehen will, kein Problem mit Smartphone in eine Ecke zu gehen, wo keine Kollegen und DL zugegen sind. Das in letzter Zeit von mir beobachtete Verhalten einiger FK (z.B. Villa Venus), sich exakt mit ihrem Smartphone gegenüber der Couch mit Deinem Girl hinzupflanzen und in Deine Richtung die Mails zu checken, hat einen anderen Hintergrund. Wenn diese Leute das partout nicht einsehen wollen, sollte die jeweilige Clubleitung eingreifen. Da bleibe ich gerne mit meiner Meinung allein, denn ob und von wem ich gefilmt oder fotografiert werde, möchte ich dann doch lieber selbst entscheiden.