... Weg ins Paradies? Wieviel Kohle verbrennt ihr im Monat, wie oft geht ihr in den Puff, wie oft (und weit ) spritzt ihr – ist schon alles gefragt? Ich habe letztens perplex meinen Kilometerstand registriert. Der zu einem Stichtag vor wenigen Monaten ist mir präsent. Ich hab vom Gesamtstand den Arbeitsweg abgezogen und die Urlaubsfahrt, ungeachtet der Tatsache, daß ich auf Hin- und Rückweg auch im Forensinn Rast gemacht habe. Die Differenz dann durch die Monate geteilt und interessiert den Durchschnittswert wahrgenommen. Uff, da kommt was zusammen, wenn man nicht nahe den Hochburgen der Lust residiert. @Admin Kann man Mora und nacho von der Umfrage ausschließen, die verfälschen sonst den Wert.
Gut dass wir drüber gesprochen haben. Ich dachte, ich sei der einzige hier, der 20.000 km im Jahr verbrennt.
Du setzt aber jetzt nicht voraus, daß die Formel Jahresfahrleistung ./. km zur Arbeit ./. km für Urlaub ALLES Fahrten in den Puff sind, oder? Also ich fahr auch mal woanders hin... (Freunde besuchen, Fussballstadien, usw..)
Kann man so pauschal schlecht beantworten, da zumindest ich meist versuche viele Strecken sinnvoll zu nutzen und mit Terminen oder sonstiges zu verbinden. Also würde ich die eine oder andere Strecke sowieso fahren aus dienstlichen Gründen und mache dann mal nen Umweg von ein paar km zu einem Club.
Na ja, Yardie is halt unterbelichtet... ... und kommt für Fahrten ins Paradies auf unter 100 km... Dafür durfte aber die DB sich für mich mächtig ins Zeug legen... Y.
wenn ich mal die laufwege zum zimmer/dusche/aufenthaltsraum/sauna zusammennehme, kommen da schon ein paar km zusammen
von Residenz zu Residenz Mit dem Zirkel auf der Landkarte so Pi mal Daumen. Von meiner Residenz (Wohnort) - in die Residenz - ins Samya - in den Hof - ins Sudbad - ins Babylon - ins Mondial - ins Planet hab ich noch was vergessen? Alles so um die 50 - 60 Km entfernt. Nützt ja nix - wer poppen will muß Auto fahren.
Also gut: ich geb' s zu: keine 100 km ... es gäb' dann ja auch Beherbergungsprobleme ... Mit Ernst: ich bin im wesentlichen nur im Großraum Köln unterwegs ... monatlich ca. 400 km ....
Auch wenn ich viele Kollegen beneide für die Riesenauswahl die in unmittelbarer Nähe zu finden sind, so bin doch recht froh das ich auf Grund der Entfernung nicht so oft in Clubs gehen kann. Wenn ich eine 3-5 Tages Tour mache, reiße ich allerdings gute 800 - 1.000 km ab (wobei knapp 600 km bereits anfallen um ins gelobte Land zu kommen). Kann kaum glauben das ich dies Mitte bis Ende der 90'er Jahre auch schon regelmäßig gemacht habe um die Spiele des BVB zu besuchen.
Es ist schon interessant wie der km-Zähler angetackert scheint, wenn man mal 4 Wochen nicht auf der Pirsch ist. Schöne Grüße an euch: Ölmultis, Tankstellenpächter, Reifenhersteller und -händler, Kfz-Werkstätten, Autohändler ... Ohne Freier wären eure Bilanzen trüber! @HalJam Sei sicher, daß ich auch das bedacht habe. Ich wollte nicht alles bis ins kleinste Detail aufzählen und habe auf die Intelligenz der Leser gesetzt. BTW: Mein Discounter liegt auf der Strecke.
ICE Frankfurt - Rodenkirchen so rund 220 einfach und ins Blue Note nochmals 40 drauf. Mora, der, der mit der Bahn fährt.
Betont extra "(mit dem Auto)" und erstellt keine Antwortmöglichkeit für Leute, die auch außerhalb des Puffs öffentliche Verkehrsmittel nutzen ...
Ich habe das Glück, daß ich meine Besuche in meinem Lieblingsclub Aca so alle 2Wochen mit geschäftlichen Terminen am WE verknüpfen kann, so entfällt für mich die Anfahrtsstrecke, die einfach 405 km beträgt! Diese hatte ich aber schon 2 mal in meinen Urlauben, die ich hatte, auf mich genommen. Dies bedarf aber eine Hotelbuchung oder Anreise mit einem Wohnmobil (hat ein gewisses Flair direkt vor dem Club im WoMo zu Übernachten und zum Frühstücken und duschen usw. morgens gleich in den Club zu stolpern). Ausgenommen meiner Besuche in meinem Fave-Club verfahre ich ca. 100 km im Monat , mal mehr mal weniger. Gruß Mad Dog, der gerade von der 405 km lange Strecke mit dem Privat-Pkw zu Hause angekommen ist
Tja, früher bin ich bis Mönchengladbach zur Massage gefahren, da es hier nichts vergleichbares gab, heute führt mich mein Weg maximal 70-80 km von meinem Wohnort weg, wenn ich nicht sowieso in anderen Gefilden bin. Das heißt alles, was über Köln, Bonn oder Koblenz hinausgeht, ist tabu für mich. Irgendwie muß man (ich) sich halt Grenzen setzen, aus Zeit- und Benzinkostengründen. So werde ich nicht in den Genuß des FKK Planet kommen und auch andere Locations nicht aufsuchen. Aber damit kann ich leben.