Ich weiß, damit will man verhindern, dass Freunde sich die "Dankes" zuschanzen. Wollte jedoch einen Beitrag bewerten, der mir sehr hilfreich erschien, der nunmal vom selben Schreiber stammte. Irgendwie doch eine komische Regelung.
Schau in die aktuelle Berichteliste...da dürften doch einige Beiträge dabei sein, bei denen man zwischendurch einfach mal Danke sagen könnte....
ja das ist natürlich eine Möglichkeit! Andererseits finde ich da aber dann die Funktion sehr hinderlich, die bereits von mir gelesene Beiträge unter "Neue Beiträge" ausblendet und es so doch sehr erschwert, den zuerst gelesenen Beitrag einfach wiederzufinden, um ihn dann auch noch zu bewerten. Auch ich hätte schon mehrfach gerne mehrere Beiträge ein und desselben Autors mit einem "Danke-Kommentar" versehen, habe es dann aber bei einem Danke für den ersten Beitrag belassen müssen, weil mir vielleicht im Moment einfach die Zeit fehlte, erst noch andere Beiträge zu lesen, zu bewerten und dann den zweiten zu bedankenden Beitrag des ersten Autors wiederzufinden Das finde ich besonders schade, wenn ich spontan einen Beitrag eines Kollegen bedankt habe und dann einen weiteren, vielleicht noch viel besseren und bedankenswerteren Beitrag des selben Kollegen lese, der dann aus o.g. Gründen kein Danke mehr von mir abkriegt.
Also ich habe dafür immer einen Notizblock & einen Stift zur Hand und nutze diese auch, wenn ich mal in diese Situation komme. Schreibe mir den Beitrag auf und bewerte selbigen halt einige Zeit später.
Ich auch, warum? Ich habe das Problem auch soeben, als ich spontan einen Bericht vom Book bewerten wollte, der ein ähnliches Erlebnis wie ich mit einer Dame im DV hatte. Verstehe nicht ganz wieso sich das System jetzt verweigert. Generell möchte ich sagen, daß ich diese Danke oder Punkte Funktionen... wie sage ich es...so meine Schwierigkeiten damit habe. Natürlich freut es mich bei inhaltsvollen Beiträgen über die User CP eine verschwiegene Rückmeldung zu bekommen. Aber mein damit verbundener Punktestand ist mir eigentlich ziemlich egal. Wenn ich so 2-3 täglich durch "mein" Forum surfe und meine Lieblingsordner abklapper und einige Berichte lese, viele überfliege, kommen da schnell 20 Beiträge pro Sitzung zusammen. Soll oder muss ich bei vielen jetzt ein danke abgeben um den Forenregeln gerecht zu werden? Das finde ich alleine zeitlich einfach zu aufwendig. Und tagsüber wenn ich hier surfe, kann ich besser nur lesen, schreiben und tippen wird auf die Dauer zu auffällig...... Vielleicht habe ich den sinn des Gimmicks aber auch noch nicht genug verstanden oder mich zu wenig informiert. In der Tat habe ich den Button User CP erst sehr spät entdeckt.
Wo ist das Problem am Themenanfang gibt es den den Button Themen-Optionen. Man aboniert dieses Thema ohne oder mit email versand. Bewertet dann einige andere Berichte, geht dann auf USER-CP, anzeigen aller abonierten Themen und schwupps bin ich wieder im Thema und kann bewerten. Und wenn man dieses Thema nicht mehr lesen will löscht man das Abo halt wieder. ok. ist zwar ein kleiner Umweg, aber manchmal hilft es um die Ecke zu denken.
1. Ist manch einem der große Aufwand mit abonnieren, Notizblock und Stift viel zu groß (hat auch Zeitgründe). Ich sehe das "Danke"-geben auch nur als kleinen Gimmick, ohne dem allzu große Bedeutung beizumessen, manchmal möchte ich aber schon gerne einen Bericht durch meine "kleine" Anerkennung honorieren. 2. Ist mein Paysex-Gebiet räumlich eher begrenzt, deshalb bewerte ich auch nur selten Ruhrgebietsberichte, die ich auch nur sporadisch lese. Außer er erscheint mir "außerordentlich" außergewöhnlich. So grenzt sich das auch ein auf weniger Schreiber, deren Berichte dann auch öfter von mir bewertet werden. Konkret gings hier um einen außergewöhnlich guten und informativen Bericht eines meiner "Liebling"-sschreiber , den ich schnell bewerten wollte. Da der Bundeslandgenosse auch noch mehrere Teile daraus machte, umso problematischer. Aber... so schlimm ist die ganze Sache nun auch wieder nicht für mich.
Meine geringfügige Meinung Ich wehre mich ein Danke nur zu geben damit man einen anderen Beitrag bewerten kann. Dann gebe ich ieber zu diesem Zeitpunkt kein Danke und warte bis ich einen anderen, guten Beitrag, bewerte konnte. Ansonsten schließe ich mich Samurai an, ich lese nur gezielt Beiträge aus meinem Interessengebiet. Diese werde, in der Regel, immer von denselben geschrieben. Aber man muss ja auch nicht jeden Beitrag bewerten. Den Dankschöns wird eh ein viel zu hoher Stellenwert zukommen gelassen. Sie dienen mir in der Regel einen Kommentar für den Schreiber abzugeben.
Wie wäre es mit "Nützliche Links" -> "Heutige Beiträge" oder für Leute, die damit auch Altbeiträge verwalten wollen Suchmuster "*e*e*", wobei letzterers allerdings die Suchmaschine ganz schön quält!
Diskussionen sind ja oft gut. Beim Fußball könnte man diskutieren warum der Strafstoß immer aus 11 Metern ausgeführt werden muss. Warum nicht mal aus 10 Metern oder 12 Metern? Mir ist das auch schon passiert, dass ich dem gleichen FK zweimal hinterhereinander ein Danke geben wollte und das ging dann aus den bekannten Gründen nicht. Ich habe das dann folgendermaßen gelöst: Derjenige FK hat dann eben kein zweites Danke bekommen. Hatte er eben Pech gehabt dass er mehrere gute Berichte geschrieben hat.