Schreib doch bitte zukünftig solche Dinge gleich am Anfang - dann kann ich mir den Rest sparen. Ans Ende geschrieben, hat es den Effekt von: "Mit dem Arsch umwerfen, was man vorher aufgebaut hat."
In Österreich geht es ab dem 19. Mai wieder los, mit FFP2-Maskenpflicht, dazu ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit. z.B. Golden Time Wien hat schon die Wiedereröffnung angekundigt: Wiedereröffnung am 19. Mai // Reopening on May 19! - Goldentime Wien Hier di Regeln
Grundsätzlich muss ein Abstand von 2 Metern eingehalten werden Bei Indoor-Einrichtungen, Bädern und Thermen müssen pro Gast 20 m² Fläche im jeweiligen geschlossenen Raum zur Verfügung stehen. Jeder Freizeitbetrieb muss ein Präventionskonzept erstellen und eine/n COVID-19-Beauftragte/n ernennen. Wie darf ich mir denn den Ablauf vorstellen ? Sie legt sich hin, er spritzt gegen die Wand und den Rest machen die Fliegen ? Der Covid-19 Beauftragte gibt dabei acht, daß er nicht näher als 2 Meter kommt ? Na Servus, das mag ja ein Spektakel werden.
Formal gesehen wird der Laden ein Sicherheitskonzept für seine Freizeit und Gastroeinrichtungen vorlegen und kann wieder Gäste reinlassen. Das bedeutet nicht, dass dort gefickt wird. Es reicht ja, wenn man als Hure Schampusprovisionen erwirtschaftet. Und solange Körpernahe Dienstleistungen unterbunden sind muss man nach Verrammeln möglicherweise vorhandener Türen bei intimer Zweisamkeit halt 2m. Abstand halten. Oder man trifft sich dort, um sich zu verabreden für Hoteldates, mit denen das GT nichts zu tun hat und wo natürlich auch nicht gegen Geld gefickt wird.
Beachte für folgende Bestimmung tritt mit Ablauf des 2.5.2021 außer Kraft steht da überall. Und dann ? Ist das jetzt alles hinfällig ?
Bis zum 29. Mai wird sich wahrscheinlich wenig ändern, dann kommen die geplanten Öffnungsschritte. Laut FAQ sind dies die Zugangsregeln: Die Schutzmaßnahmen für Sexarbeit soll nicht besonders streng sein: https://php.heute.at/coronavirus/EmpfehlungenzurSexarbeit.pdf
In den Niederlanden werden diese Woche bei einer 7-Tage-Inzidenz knapp über 300 die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben und die Geschäfte geöffnet. Bekannte wirken auf mich dabei ganz entspannt. So nah, und doch eine andere Mentalität!
Auch die Außengastronomie darf ab heute von 12-18 h. öffnen nach Coronaregeln. Die Inzidenz ist mehr als doppelt so hoch wie hier bei uns. (Kreis in NRW / NL = 145 zu 324, Stand heute) In 2-3 Wochen wird man sehen ob es gutgegangen ist. Die IC Kapazitäten in NL sind auf jeden Fall gut ausgelastet.
Ich kenne noch keine neueren Versionen. Im vergangenen Jahr hat Österreich die Bordelle am 1. Juli ohne Einschränkungen wiedereröffnet. In diesem Jahr werden wahrscheinlich nur Kunden teilnehmen, die geimpft sind oder einen negativen Test zeigen. Mädchen müssen sich auch regelmäßigen Tests unterziehen. Warum sollten wir restriktivere Empfhelungen erwarten?
Ein Grund könnte sein, dass die 2. und 3. Welle, die nach dem 25.6.2020 kam viel höher war als die Erste. Aber egal, sollte nur ein Hinweis sein, dass das Papier nicht taufrisch ist. Meines Erachtens könnte man die Bordelle vollständig öffnen, aber mir der Auflage, das die Frauen wirklich jeden Tag einen Schnelltest absolvieren müssen. Die Männer natürlich auch (oder geimpft). Sehen wir es realistisch, die Hygieneauflagen in den Clubs und Bordellen selbst sind ja schön und gut, aber auf dem Zimmer ist dann quasi nichts mehr. Also Zimmer geht nicht ohne Test oder Impfung.
Bestätigt, dass in Österreich ab dem 19. Mai geht es wieder los: Zitat aus del COVID-19-Öffnungsverordnung
Am 19. Mai könnte es auch in NL wieder losgehen. Corona Urlaub Holland: Niederlande plant Lockerungen der Corona-Regeln ab 19.05.2021 Am kommenden Montag fällt die Entscheidung, ob ab Mittwoch wieder in NL Prostitution erlaubt wird.
Letzte Woche hatte ich geschrieben, dass sich am kommenden Montag, also morgen, entscheidet, ob ab Mittwoch Prostitution in NL wieder erlaubt wird. Hier der Link: Abgetrennt: Ausgestaltung von Lockdowns im benachbarten Ausland
im Belgien haben (fast) ALLE Clubs geöffnet. Auswahl gibts. Für die Fans vom RedLightDistrict-style: im Prinzip werden die Rotlichtviertel ab 9 Juni wieder geöffnet werden, also werden die Fenster wieder geputzt sein denn. Diese Öffnung ist noch nicht 100% sicher aber mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit. An dem Tag werden auch Restaurants/Kneipen/Bars ihre Innenraumen wieder benutzen dürfen für hungrige/dürstige Besucher und ergo werden die Fenster im RLD auch öffnen dürfen weil sie in Belgien als "Bars" registriert sind...Antwerpen/Ghent, Brüssel noch ein wenig unsicher.