Ihr glaubt, Ihr seid nicht durch die Medien beeinflusst? Investiert eine 3/4-Stunde und seht Euch diesen Vortrag an (zu Eurer Beruhigung: der Mann ist promovierter Historiker, hat einen Lehrstuhl an der Uni gehabt - in Eurer Welt also ein Beleg für Glaubwürdigkeit, bis er anfing, bestimmte Aktionen der US-Regierung als Kriegsverbrechen zu bezeichnen):
Logo, wir sind alle mehr oder weniger weichgekocht, von welcher Seite auch immer. Ich fände trotzdem nett, wenn wir hier beim Thema bleiben und weitergehende Erkenntnisse gern in einem neuen Thema ausbrüten. Hier geht es um die Razzia im Sundern, GE.
So ist das im Leben: ein Gedanke wird in die Welt gesetzt und zieht anderes nach sich. Aber ok: gehört alles nicht in dieses Thema, verstehe ich. Zur Razzia: insgesamt ist mir hier im Forum aufgefallen, wie wenig Verständnis für die durch die Coronamaßnahmen hervorgerufene wirtschaftliche Situation der DLs herrscht. Ich denke, nicht alle werden die 75%-Staatshilfe beanspruchen können. Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer DL, die auf Wohnungssuche war: in der Regel wird vom Vermieter eine Kopie vom Arbeitsvertrag verlangt - alles nicht sehr lustig. Die Girls bringen uns so viel Lebensfreude und Spaß, und diese Dienstleistung zu erbringen, wird ihnen derzeit verwehrt. Dann noch das Theater durch Razzien, Leute, das sind keine Arbeitnehmerinnen, die durch Tarifverträge abgesichert sind.
Ich verstehe nicht, dass bei durchgeführten Razzien unsere Ordnungshüter in Form von Ordnungsamt und Polizei als die Bösen dargestellt werden. Ich bin froh dass es sie gibt und angezeigten Missständen auch nachgehen.
Hehe, Die meisten Mädels bringen den Spaß nicht für Dich, eher für den Porsche oder anderen Luxuswagen der im Artikel vorfuhr. Sorry, meist sind wir das notwendige Übel - ist einfach die Realität und jetzt bitte nicht wieder diese Nuttenverstehernummer. Im Übrigen verdienen viele Selbständige, kulturschaffende oder Gastronomen keine 150 aufwärts die Stunde und warten auch auf Hilfen, sorry habe da auch wenig Verständnis!
Ich hab mir extra nochmal alles durchgelesen. Kannst du mir die Passagen zitieren? denn ich finde dazu nichts wirklich. Ich bin auch froh das es die gibt. Und nicht alle finden übrigens die aktuelle Politik gut. Die machen ja auch nur ihre Arbeit...
Solange die OÄ noch Politessen von 9 - 21 Uhr (wie in Aachen) einsetzen, können die OÄ nicht ausgelastet sein.
Doch, können sie. Problem wird allerdings bei denen sein, die es nicht tun oder nicht tun wollen, dass sie für die Beantragung der Hilfen ihr Verdienst des Monats des letzten Jahres angeben müssen. Hierfür ist dann eine Steuererklärung bzw. ein Verdienstnachweis nötig, was vermutlich nicht jede haben dürfte. Vermutlich werden viele gar nicht wissen, was sie im letzten Jahr so verdient haben. Ob sie dies dann ordnungsgemäß angegeben haben, bezweifel ich auch mal. Okay, niemand zahlt gerne Steuern und jeder versucht am Ende des Jahres so viel wie möglich für sich rauszuholen aber so funktioniert nunmal das System. Es werden also diesmal (ausnahmsweise) die ehrlichen belohnt und die wenigen ehrlichen gehen diesmal leer aus. Wenn das mal immer so wäre...