Hallo zusammen, jetzt wo die Grimbergsauna und die neu eingerichtete Arabella wieder offen hat, würde ich gerne hinfahren. Jetzt einfach so ich fahre in die zum Beispiel Arabella wollte ich nicht. Da sind 300 Kilometer Weg dazwischen. Sollte schon einen Informellen oder besser gesagt einen informativen Grund haben. Also Ruhrpott Industrie,Geschichte oder so Ähnlich. Dannach in den Saunaclub zum Wohlfühlen entspannen. Jetzt in Corona Zeiten ist das natürlich schwer. Kann mir jemand aus dem Pott bitte mal Ratschläge geben die verwertbar sind.? Thyssenkrupp kannste vergessen.Zb im Bus sitzen drei Std. mit Maske. Dann auch nur 10 Leute.Ne Danke, sage ich da nur. Einfach hoch fahren in den Saunaclub wollte ich jetzt auch nicht.Mich interessiert halt Ruhrpott Geschichte.Der andere Punkt ist halt Saunaclub.Also Info mit Wellness verknüpfen.Normalerweise würde ich ja mit der Bahn hoch fahren.Jetzt Corona Zeit natürlich mit dem eigenen Auto. Im vorraus schon mal Danke für die Hinweise wenn es welche gibt für mich.
Also ich bin früher auch mit dem ICE früh hin ( VENUS / GRIMMBERGSAUNA /FREUDE 39 / VERENA ) abends mit leeren Eiern zurück gesehen habe ich nur die Bahnhöfe Es geht ja um das wesentliche die fickerei ! Sorry das LUDERLAND vergessen !
Stadtrundfahrt Essen mit Zeche Zollverein, Villa Hügel Magarethenhügel lohnt sich, Bergbaumuseum Bochum, Essener Dom, Essen Baldeneysee, Dortmund Phönixsee, Duisburg Tiger and Turtle, Tetraeder Bottrop, Nachwächterführung Essen,
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Gesehen habe ich: Landschaftspark Nord Führung Hochofen 5 . Villa Venus Zeche Zollverein mit Führung. 2x Grimbergsauna Bergbaumuseum Bochum. 2x Arabella Tiger and Turtle Villa Venus Leverkusen Fußballspiel im Stadion. Luderlounge Porschestr. Dass Dortmund. Villa Verena Warmwalzwerk Bochum. Arabella ThyssenKrupp Duisburg mit Führung. Villa Venus Danke gigolo181 Teatreter da war ich noch nicht.Wollte ich letztes Jahr zusammen besuchen mit Tiger and Tutlle. Ging nicht wegen Regen. War im Bildungszentrum für Handwerk in der Kantiene Schnitzel mit Pommes essen.Schön günstig.Dann in die Villa Venus.
Gasometer Oberhausen (leider geschlossen bis 2021) Fußballmuseum Dortmund. Hochkultur gibts im Pott auch: Grillo- und Aaltotheater +Philharmonie Essen, Schauspielhaus Bochum (dort vor Urzeiten Warten auf Godot mit Harald Schmidt als Lucky gesehen. Die Hundeleine hat mich so fasziniert, dass ich danach bei ner Domina am Eierberg war, Name damals nicht erfragt, in der hintersten Reihe, wenn man hinter der Pissrinne links rum geht. Wobei ich nicht weiß, obs die Pissrinne damals schon gab). Und als besonderes Highlight: Ikonen Museum: Ikonen-Museum Recklinghausen Bedeutendste Sammlung außerhalb der orthodox-christlichen Welt. Danach ab in die Romantika, die Eindrücke mit den rumbulgischen SDL diskutieren.
Bei trockenem Wetter könntest du auch in den Zoom in Gelsenkirchen gehen. Ist ein sehr schöner und moderner Zoo. Da kann man schon einige Stunden verbringen und dann anschließend zu Fuß in die Grimme.
Neben allen Sehenswürdigkeiten und Aushängeschildern des Ruhrgebietes würde ich aber nicht versäumen, Dokumente des demographischen und urbanen Wandels einer Region anzuschauen. Hierzu eignet sich ein Spaziergang oder eine Radtour durch Gelsenkirchen. Hier insbesondere der Ortsteil Bismarck oder ein Stadtbummel durch die Fußgängerzone bis zum Hauptbahnhof. Als Kontrastprogramm zur angeblich typischen Ruhrpott-Pommesbude nimmt man sich dann einen Imbiss bei Topkapi Saray (Direkt am Südausgang).
Haltestelle Zoom ( Tram ) bis Grimbergsaune bin ich schon ein paar mal gelaufen.Im Zoom war ich nie drinnen.Aber als Ausflugsziel verwendbar.Vor der Sauna gehts noch schnell zu Lidl wenn ich kleinen Hunger habe. In dem Amerikanische Restaurant war ich einmal und bin dann ein Jahr drauf wieder hin.Da war es nicht mehr gut. Seit dem nicht mehr. Hey albundy, hast Dir den Satz von mir gut gemerkt." typische Ruhrpott-Pommesbude" klasse. Nochmal danke für die Tipps. Gibt es grade in der jetzigen Zeit Betribsbesichtigungen nähe eines RTC Club. Bei Thyssenkrupp kann man das vergessen.
Zeche Nachtigall fand ich sehr interessant: Da kannst du ins Bergwerk, musst dich zurzeit dafür anmelden: LWL - LWL-Industriemuseum - Führungen Duisburg Hafenrundfahrt ist auch ganz gut http://www.hafenrundfahrt.nrw/ Villa Hügel wurde ja schon genannt Villa Hügel in Essen Sehr gut gemacht ist auch das Archäologische Museum in Herne LWL | Startseite - LWL-Museum für Archäologie Herne und vielleicht je nachdem aus welcher Richtung du kommst, findest du wenn du sowieso mit dem Auto fährst ja vielleicht auf dem Weg noch was interessantes..
Vom Tetraeter zur Grimbergsauna sind es mit Öffentlichen Verkehrsmittel ca eine Stunde.Genauso zur Arabella. Alles viel zu Zeitaufwendig. Mist muß dann doch mit dem PKW fahren.
Blöder Virus. Der Ausflug fällt ins Wasser.Mal sehen nächstes Jahr wie es da aussieht. Die DL die ich dann im RTC bei Euch vors Rohr bekomme muß belastbar sein.