Tag 5: von Bremerhaven nach Cuxhaven, 58 km. Das Wetter hat sich beruhigt, es ist zwar bedeckt, aber trocken und ideal zum Radeln. In den Bäderorten vor Cuxhaven merkt man, dass die Saison begonnen hat, es ist ziemlich sehr voll. Und am Nachmittag kommt wieder die Sonne raus... Am Abend hatte ich dann tatsächlich mein erstes sehr erfreuliches Hotelzimmer-Date mit einer hiesigen Dame. Danach gab es in einer Bar noch ein Pilsken als Absacker. Morgen mache ich dann meinen geplanten Tagesausflug nach Helgoland und am Sonntag geht es wieder mit der Bahn zurück in Heimische Gefilde.
Tag 6: Heute 0 km mit dem Rad gefahren, dafür einen sehr schönen Ausflug mit dem Schiff (nicht mit dem Katamaran) nach Helgoland gemacht. Es war alles sehr gut organisiert, das Schiff wohl nur zur Hälfte belegt. Auf der Insel hat sich dann alles sehr gut verteilt. Neben der obligatorischen Runde über den Klippenrandweg wurde natürlich in DEM Fachgeschäft Heiner Stepper Whisky eingekauft. Freue mich schon, seine Kilchoman-Einzelfassabfüllung zu verkosten. Pay6-mäßig ist auf Helgoland wohl nix los. 2 Inserate bei KM, davon eine, die nur Frauen empfängt. Beide Anzeigen ohne Fotos. Da muss man sich seine DL wohl schon selber mitbringen . Der gestrige Abend klingt noch sehr schön nach, so dass ich diesen Urlaub in jeder Beziehung zufrieden ausklingen lassen kann. Heute Abend mit Burger und Pilsken. Ich hoffe, es hat euch ein wenig Spaß gemacht, mich virtuell auf meiner Reise zu begleiten.
Immer wieder gerne deinen Ausführungen zu folgen. Etwas für die Bildung und etwas fürs Gemüt. Nochmals herzlichen Glückwunsch für den gestrigen Tag. Bin richtig neidisch. Aber es kommen für mich auch wieder bessere Zeiten sowie das Lula geöffnet hat