Vorab: There are bold pilots and there are old pilots, but there are no bold and old pilots. Dieser Spruch aus der frühen Fliegerei kommt mir in den Sinn, wenn ich an die mögliche Reaktion einiger Leser auf das Thema Geschlechtskrankheiten denke. "Mir passiert schon nichts" redet sich der Ignorante ein. Mit "alles Panikmache" schiebt der Unbedarfte die häßlichen Gedanken an die Gefahren seines Hobbies weg. "Kein Problem, was nicht mit dem Einwerfen einiger Tabletten in den Grff zu kriegen ist" lässt sich der Abgebrühte verlauten. Und dennoch, andere sind da vorsichtiger und das mit gutem Recht, gerade wenn man an den etwas ausgefalleneren Rändern der P6-Szene unterwegs ist. Wie dem auch sei - Information hilft. Von daher finde ich gut, dass sich der STERN des Thema im Rahmen einer Artikelserie mal wieder angenommen hat. Für die meisten hier stellt dies eine gute Gelegenheit zum Auffrischen und Aktualisieren der Kenntnisse rund um die wichtigsten bakteriellen und viralen Gefährdungen dar. Einige Neulinge wird dies hoffentlich auch dazu bewegen, sich mit kritischeren Augen durchs Rotlicht und den unverbindlichen privaten Bereich zu bewegen. Bisher gibt es von der Serie drei Teile: 1. Teil zu Syphilis / Lues: http://www.stern.de/gesundheit/syphilis--darum-ist-sie-wieder-auf-dem-vormarsch-7059776.html 2. Teil zu Chlamydien: http://www.stern.de/gesundheit/gefa...und-wie-kann-man-sich-schuetzen--7111676.html 3. Teil zu Gonorrhö / Tripper: http://www.stern.de/gesundheit/gono...ich-vor-der-geschlechtskrankheit-7138198.html Bei aller notwendiger Vorsicht sollten wir aber nicht den Spass und die Lebensfreude vergessen, die ein schönes Schäferstündchen bieten kann - auf dass wir nicht den psychologischen Gefährdungen eines freudlosen Lebens anheimfallen. In diesem Sinne beste Grüße Fortunatus
Dem vorher gesagten kann ich prinzipiell nur beipflichten, könnte mir aber auch gut vorstellen das ein typisches Mainstreamblättchen sich streng an den politischen Kontext hält. Bzw. schon mal parallel ein bisschen die Angsttrommel rührt um den "Leuten" und Freiern die neuen gesetzlichen Verschärfungen ab Sommer 2017 schmackhafter und plau-sibler zu machen, schließlich ist 2017 ein Wahljahr....
Na ja, ob das unbedingt mit dem Wahltermin 2017 zusammenhängt sei mal dahingestellt. Fest für mich steht, dass die STI in Europa in den letzten Jahren zugenomen haben (Gründe dafür weiss ich nicht). Ich war ca. 25 Jahre in P6 unterwegs und habe mir in den letzten 18 Monate 2x was eingefangen - davor gar nix. Auch wer die Foren etwas genauer durchstöbert, erkennt, dass die Krankheitsberichte in der letzten Zeit zugenommen haben. Ich bleibe dabei - seit ca. 10 Monaten sieht mich FKK nicht mehr und ich habe auch sonst meine P6 Aktivitäten weit heruntergefahren. Spart zum einen Geld und zum anderen den Gang zum Arzt. Von den nervenaufreibenden, schlaflosen Nächten vor Chlamydien, Syphilis oder Tripper mal ganz abgesehen. Klar, ist nicht tödlich, aber ich habe die Nase voll. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Wie eingefangen? Wenn ich mal fragen darf: wie hast Du Dir die Krankheiten eingefangen? AO oder über ZK/FO/CL ? Wäre für mich einfach mal interessant für die Beurteilung der eigenen Praktiken...
Der Verdacht liegt nahe. Ich komm ein wenig rum und da fiel mir in jüngster Zeit auf, dass wieder verstärkt neue Groß-Plakate mit so komischen Strichmännchen und Strichmädchen drauf, geklebt werden! Beschriftung: "Wenn es zwischen den Beinen juckt, dann ...!" Es folgt Hinweis auf alle Schrecklichkeiten, den Doc und Pellen. An den Flüchtlingen kanns doch nich liegen! Die verstehen das ja nich ... Außerdem geben das die Zahlen vom RKI da gar nich her! Allenfalls müssten dann zwei Strichmännchen drauf und der Text dann lauten: "Wenn es hinten und vorne juckt, dann ...!"
Ich habe durch meine Arbeit viel mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gesundheitsämter zu tun. Und diese Behörden sind verantwortlich für die gesundheitliche Betreuung der "Zugeflüchteten". Da gibt es Probleme, die möchte man garnicht glauben, vor allem bei Leuten aus dem schwarzafrikanischen Bereich. Viele kommen mit offenen Infektionskrankheiten an, von denen die offene Tuberkulose nur eine unter vielen ist. Genauso problematisch sind ansteckende Hautkrankheiten und Parasitenbefall. Und dann lassen sie sich nicht behandeln. Das läuft dann also folgendermaßen ab: Die Mitarbeiterin vom GA kommt (gut geschützt) mit 2-3 Polizisten an, die schnappen den Kerl und hauen ihm 2-3 Spritzen rein. In die Krankenhäuser kann man sie schlecht aufnehmen, weil sie dort alles zerschlagen. Das gleiche gilt für Arztpraxen. Die Schäden übernimmt das Landratsamt, d.h. der deutsche Steuerzahler. Und wie viele unbedarfte Leute werden sie anstecken, wenn sie dann "verschwinden" und ungeregelt durch Deutschland migrieren? Unser Gesundheitssystem ist einfach nicht auf solche archaischen Probleme eingestellt. Und die schönste Argument: Die Leute sollen sie in Ruhe lassen, sie wären auf Einladung von Mamma Merkel da. Unglaublich. Man erfährt kaum etwas in der Öffentlichkeit, weil die Mitarbeiter natürlich alle zur Verschwiegenheit verpflichtet sind. In der RKI-Statistik ist von diesen neuen Problemen natürlich (noch ?) nichts zu spüren. Da wird es möglicherweise so ähnlich sein wie bei vielen anderen Statistiken auch (z.B. der Kriminalitätsstatistik), wo soviel hin- und herrelativiert, korrigiert und geglättet wird, bis alle "Problemfälle" verschwunden sind. Und in dieser Situation will man uns z.B. erzählen, dass die Zunahme der Geschlechtskrankheiten auf die verstärkte Nutzung von Dating-Apps usw. zurückzuführen ist. Dabei erfolgt ein großer Teil der ungeregelten und immer noch völlig unkontrollierten Zuwanderung aus Teilen der Welt, die eine deutlich höhere "Durchseuchung" mit HIV, Hepatitis und all den anderen STD aufweisen. Die große Menge der "Zugeflüchteten" (über 1,5 Mio in den vergangenen 3 Jahren) müsste sich eigentlich schon in der Statistik bemerkbar machen. Auch auf diesem Feld ist die Bilanz der Merkel-Herrschaft einfach verheerend.
blablabla hast du seks ohne Condome oder mit? oder nur beim Vogeln mit? kann es so sein dass du dann auch zustandig bist fur weitere infectionen von andere Menschen? es kann sein dass die Gummi kaput geht, wass dannn.. und nicht nur die Schwarzen Afrikaner verursachen diese 'Problemen' ? oder die andere Leute die Frau Merkel Wilkommen heisst, oder weil du Deutsche bist darfst du im puff ohne gummi dich blasen lassen?Sei Stolz auf dich selbst dass du so ein kraftiger Kansler hast die Entscheidungen macht die noch nie Stattgefunden haben in Deutschland. Naturlich macht Sie Fehler und naturlich schaffen die Deutschen dass nicht aleine, die andre Europäer suchen weitgehend der Seitenlinie. Ich bin nicht stolz auf herr Rutte, unsere Premier, fuhrende von die Niederlande, er verschwindet immer wenn etwas Ernstes passiert. Glucklicherweise haben wir in in die Niederlande noch andere politike Gruppen die genau so wie viele in Deutschland ihre Verantwortung übernehmen. Wir sind alle zustandig, und es ist ganz einfach um die Risicogruppen aus nahe Osten oder Afrikanen als ein Problem zu sehen...Dass ist genau so wie ein blöd Turke sagt du Nazi(und dass passiert leider noch immer)..wass ich auch ganz kindisch und feige finde. diese blöde Turke oder andere extreme Islamisten soll mann aber angehen, ' bij kop en kont pakken' en vastzetten, terugsturen of een eiland zoeken wat van europa is en ze daar nooit meer vanaf alten komen. Aber nur extremisten die Gewalt nutzen und consequent, weil dass fehlt bei uns auch...und glaub mir alle gewöhnliche Muslime und Türken die in Deutschland in Friedne wohnen sind damit einverstanden.
Die Menge mir bekannter infektionen im Bereich paysex in unseren Regionen ist stark rückläufig. Nach einem Anstieg um 2013-14 sackt es deutlich ab. Unsere Bemühungen eines professionellen Miteinander zwischen Kunde und Anbieter sowie seriöse sensibilisierung der Freier hat dazu sicherlich eine Menge dazu beigetragen. Panikmacher gehen mir einfach nur auf den Sack. Welchen repräsentativen Wert haben 2 Infektionen in 18 Monaten? Gar keinen.
Hinsichtlich des thread-Themas hast sicherlich Recht. Nur sollten wir im Auge behalten, dass die Meehnstriehm-Propaganda die Aufgabe hat, möglichst von den ganz heiklen Thema (Krieg&Frieden, Flüchtling, Euro, EU usw) abzulenken! Das macht sie am Einfachsten, in dem sie in Artikeln und TV-Sendungen möglichts andere Themen hochkocht oder das versucht. Und da kommt in den nächsten Monaten noch Einiges! Hoffentlich merken die Leser hier und Leutz draußen das und lassen sich nicht zu sehr ablenken mit sonem Tünneff mit dem einzigen Ziel, dass Merkel&GroKo eben nich bedingungslos alternativlos sind! Du wirst halt spürbar älter und weil so viele Panik machen und dir da drauf rumtrampelnn, wird dein Sack auch labbrigger!