Hallo zusammen, die Gerüchteküche brodelt. Es geht umher das das ACA Velbert unter den Hammer kommt. Ist da etwas wares dran ???
@ big 4711, ja das Haus stand vor kurzem noch in der Zwangsversteigerung ,kosten sollte es um die 1,3 Mio ob es weg gegangen ist ? Keine Ahnung Gejuckt hatte das auf dem Berg aber niemanden weil es hieß man hat eh noch 2 Jahre Pachtvertrag.
Also, das Aca läuft wirklich verdammt gut! Wenn man dort nicht einen stattlichen Gewinn erwirtschaften sollte, würde mich das echt schwer wundern. Ich würde sogar vermuten, dass der Club eine ziemliche Goldgrube ist. Allenfalls wäre für mich denkbar, dass die Immobilie nur angemietet ist und der Vermieter das Anwesen veräußern möchte. Ein gewisser Renovierungsstau ist ja nicht so ganz von der Hand zu weisen. Aber auch das ist pure Kaffeesatzleserei meinerseits. Außerdem könnte auch bei einem Besitzerwechsel ein bestehendes Mietverhältnis ja nicht einfach so aufgekündigt werden! Aus welcher Quelle stammt dieses Gerücht denn? Und gibt es auch irgendwelche Fakten, oder bloß wuchernde Spekulationen?
jetzt kann man es verstehen Aha jetzt verstehe ich so einiges . Egal ob zu oder nicht . Jetzt verstehe ich wenigstens warum ein solcher Club nicht saniert wird .
Zwangsversteigerung? Wenn beim ersten Versteigerungstermin das Objekt nicht für mindestens 70 % (Mindestgebot) des Wertgutachtens versteigert wird, kann der betreibende Gläubiger nach Ablauf von 6 Monaten einen erneuten Zwangsversteigerungstermin beantragen, dann kann das Objekt für mindestens 50 % des Wertgutachtens ersteigert werden. Ist auch beim 2. Termin kein Gebot abgegeben, dass dieser Mindesgrenze entspricht, kann bei einem dritten beantragten anberaumten Termin auch ein Gebot angenommen und das Objekt zugeschlagen werden, das sich weit unter 50 % des Wertgutachtens beläuft. Hier bedarf es allerding der Zustimmung des betreibenden Gläubigers. Oftmals werden zweit-und dritttermine nicht in den einschlägigen veröffentlichten Zwangsversteigerungsterminen der Amtsgerichte (Hanmark oder Argeta) veröffentlicht, sondern nur am Anschlag des jeweils zuständigen Gerichtes und/oder der Stadt/Gemeinde. In vielen Fällen sind es auch "Freunde oder Hintermänner" der Szene, die ein Objekt wie z.B. das Aca oder bei der World war es ähnlich, bewusst in die Zwangsversteigerung hineintreiben, sie geschickt begleiten, weil sie auf diese Weise günstig zu derartigen Immobilien gelangen und dann sanieren und so langfristig Vermögen aufbauen. Zwangsversteigerungen sind ein knallhartes Geschäft für Profis, die damit Millionen verdienen und nicht nur die, auch andere "Beteiligte" halten da die Hand auf. Nicht alles, was eine Binde und Waage trägt, ist blind.
Nein, es ist nicht weggegangen. Terminiert war es für den 13. oder 23.11.15. Aber es wurde schon 2 - 3 Tage vorher wieder raus genommen - der Termin wurde gecancelt. Und wie schon erwähnt, betraf es ja nicht den Pächter/Betreiber (Aca), sondern den Eigentümer. .
Du kennst dich ja gut aus. Du versuchst nicht zufällig, einen Altersruhesitz zu ersteigern? Nur als Warnung: Die Frauen sind im Paket nicht enthalten=
Wieso Alter? Wieso Ruhe? Für so'n Quatsch habe ich keine Zeit. Nein, ich dachte da eher an ein Gemeinde-Zentrum ... für meine Jüngerinnen. Hatte ich früh genug erkundet. War dann nix für mich. Aber für die Warnung. .
aca velbert oder man könnte daraus einen sportpark machen--in dem nur sportstudentinnen bis max.zum 30 lebensjahr tätig sein dürfen. aber es kann auch so bleiben....nur ab und an neue damen wäre begrüssenswert--wenn ich da reingehe--verdammt ich kenne schon alle.
acapulco velbert wird am nexte Monate Wochen vieleich der Club unter den Hammer gehen?? so info aus den Immobilien Gewerbe ,wird der Opjekt acapulko Velbert in amgericht essen zu Versteigerung kommen. startpreis :ca 1.250.000€ wer macht mit ,mit eihnamme ca,300.000.€im Monat ?? das Finanzamt wird die laden 100% schützen,das ist der beste eihnamme Quelle in Velbert,
Na logo ..wäre dabei ...lasst uns alle zusammen legen ...Aktiengesellschaft ab an die Börse und wir werden alle Reich ...und mit Garantie bekommen die Aktionäre eine tolle Dividende in Form von Zimmer .
Junge,junge was der Genuß von Pilzen alles ausmachen kann! Kleiner TIP: Lass beim nächsten mal die Roten mit den weißen Punkten weg!!
Warum Naja 300.000 Einnahmen im Monat? 100% Unterstützung vom Finanzamt! Wenn das alles so einfach wäre, warum dann die Zwangsversteigerung ?? Ist aber auch egal, war nicht böse gemeint! Wer raucht schon Fliegenpilze!!
vllt ein Stück interessanter Allgemeinbildung ..stimmt! was das folgende betrifft Wen's nicht juckt, der weiß es wohl nicht. Der Erwerber per Zwangsversteigerung hat ein Sonderkündigungsrecht aller Mietverträge nach § 57a ZVG
Ja, er muss aber gleichwohl Fristen einhalten. Wenn Ende 2015 die Pachtzeit (nicht Miete) noch 2 Jahre betrug, also bis Ende 2017, führte ein ausgeübtes Sonderkündigungsrecht auch zu keinem früheren Ende.
Ja, oder aufgrund des Erfolges der Pächter selber die Immobilie ersteigert. Immerhin finden seit meinen letzten besuchen hin und wieder sichtbare verschönerungsarbeiten statt
Klar, hängt a bisserl vom Tag des Zuschlags ab ob der Pächter sich bis zum Ende der Vertragszeit retten kann. ..und wenn den 6 Monate früheres Pachtende nicht jucken, sei's drum... Einzuhalten sind die gesetzlichen Kündigungsfristen für Gewerberaum nach BGB. Die haben mit dem Pachtzeitraum nix zu tun. So kann spätestens am dritten Werktag eines Vierteljahres zum Ende des nächsten Vierteljahres die Sonderkündig ausgesprochen werden und zu dem Termin auch die Zwangräumung durch einen Gerichtsvollzieher beantragt werden. Der Zuschlag bei der Zwangsversteigerung ist bei fristgerechtem Kündigungseingang der Titel für eine Zwangsräumung. Dafür hatte ich mir mal notiert, Sonderkündigung bis zum 3. Werktag a) des Januar zum 30.Juni, b) des April zum 30.September, c) des Juli zum 31. Dezember gekündigt werden d) des Oktober zum 31. März, Insgesamt meine ich, ist die Zeit der Schnäppchen aus Zwangsversteigungen vorbei. Wenn man früher beim Termin für Objekte so um eine Mio quasi unter sich war, meint, dass man die meisten Bieter bei anderen Terminen schon gesehen hatte, sind akut auf solchen Terminen in großer Zahl Leuten die Sprachen sprechen, deren Klang mir total fremd ist.....trotz Sozialisierung am Ruhrgebiet...