Jetzt seh' ich es häufiger: Werbemittel für FKK-Clubs mitten auf der Straße! Also wer die A 57 nutzt trifft seit einigen Wochen an der Brücke Nähe Kapellen auf zwei dort abgestellte mit Werbung versehene rosa Lieferwagen: das "Dolce Vita" macht Reklame! Bis vor kurzem stand da auch ein Wagen des "Harem". Den hat man mittlerweile "um die Ecke geschoben" und kann ihn auf der A 40 auf einer Brücke bei Moers finden. Gibt es noch mehr dieser Wagen?
Das Dolce Vita Düsseldorf hat mehrere dieser Autos, in verschiedenen Größen (vom Lieferwagen bis zum Kleinwagen), diese stehen auch in der Stadt an wechselnden Plätzen. Dann hat der Living Room eine ganze Zeitlang Werbung auf Taxis gemacht (u.a. mit dem Spruch "absolut migränefrei"), hab die aber in letzter Zeit nicht mehr gesehen. Weiterhin machen die Edelpuffs auf der Rethelstr. Werbung auf Taxis, und auch der Club 212 auf der Dreherstr. in DDF. Und wenn man vom nördlichen Zubringer weiter auf die A52 Richtung Breitscheider Kreuz/Essen fährt, kommt rechts eine große Esso-Tanke: da ist desöfteren Werbung auf den großen Plakattafeln fürs Acapulco. .
Werbung für die Finca Finca in Dierdorf hat auch zwei oder drei schön bemalte Smart mit Werbung vor der Türe stehen. In Dierdorf ist weiterhin ein großes Plakat mit Werbung für den Club angebracht. Das Beste ist (war ?) aber die Radiowerbung. Auf der HP kann man sich diese Werbung anhören. War schonlustig als ich mit meiner Frau unterwegs war und im Radio plötzlich die Werbung lief. Konnte mir gerade noch das Grinsen verkneifen, war doch tags zuvor noch dort.
Ja gibt es, obwohl Harem DolceVita Acapulco oder Magnum die Bekanntesten sind, für den Raum Rhein/Ruhr incl. Köln/Bonn ist eigentlich fast jeder größere Club. Einige Fahrzeuge finden wir in direkter Nähe, andere wiederum auch schon mal im Radius von ca.50km. In Köln gibt/gab es auch Straßenbahn und Linienbus welche für das Pascha warben.
Der Club Mirabelle /jetzt Club Bad Königsborn) an der Kamener Str. 125 in Unna hatte Jahrelang Werbung auf Lkws laufen, leider kein passendes Foto gefunden
Frei nach Walter U.: "Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen" denn es erscheint doch wahrscheinlicher das die Eröffnung von ArtemisBER früher stattfindet, und dann werden BVB bestimmt ihre Flotte mit dieser Werbung ergänzen.
Damit soll in Berlin Schluß sein http://www.bz-berlin.de/archiv/bvg-zieht-bordell-werbung-aus-dem-verkehr-article1724251.html
Kann die Berliner sogar verstehen, dass die das nicht mehr haben wollen. In Düsseldorf hat das mit der Taxiwerbung übrigens weitgehend aufgehört nachdem es mehr und mehr Usus wurde beim Taxi bestellen eines ohne Puffwerbung zu wollen.
Solange die ganzen Schwulen jedes Jahr die Stadt aufmischen dürfen, muß das Artemis auch Werbung machen dürfen, selbst wenn es das ohnehin kaum nötig haben dürfte, denn das ist doch hier so bekannt, wie das Pascha in Köln.
das Problem ist, dass die Betreiber/werbemacher nicht die Grenzen der öffentlichen Akzeptanz erkennen, es stillschweigend immer mehr verstärken und sich dann plötzlich wundern wenn die Geschichte ganz aus dem Ruder läuft. krassestes Beispiel war wohl der Pussyclub in Stuttgart, der mit seiner aggresiv, öffentlichen Werbung ("...so oft du kannst") die Aufmerksamkeit und Entrüstung bis in höchste Ebenen provozierte und letztendlich damit den eigenen Vernichtungsstein ins Rollen brachte. Außerdem bin ich auch wirklich der Meinung, dass Werbung mit halbnackten Damen, die dann konsequenter Weise Fragen bei Kindern aufwirft nicht notwendig ist. Die Buswerbung (nur mit Text) wie fürs Artemis wäre ja noch ok.
Außerdem läuft im Raum Koblenz mindestens ein Linienbus mit Werbung rum und in Metternich auf einer Hauswand ein Megaplakat während man auf die grüne Ampel wartet.
Werbung der Clubs an Autobahnen Wenn ich nicht geträumt habe, dann macht das PHG an der A46 in Düsseldorfer Süden zwischen den Abfahrten D-Eller und D-Reisholz an einer SVG-Säule Werbung mit 100 Mädels. Da will man wohl DV-Gäste anlocken/abwerben.
Olle Ford Transits und Ducatos, schick lackiert, habe ich schon auf diversen Autobahnbrücken im Raum Düsseldorf, Wuppertal, Niederrhein und Ruhrgebiet gesehen. Erst vom Magnum, in letzter Zeit auch und gerade vom DV. Magnum Transporter habe ich letztes Jahr sogar noch weit südlich von Köln gesichtet. Noch häufiger allerdings die Plakatwerbung, auch hier scheint das Magnum Spitzenreiter zu sein. Jüngste Entdeckung am Mörsenbrucher Ei auf der Zufahrt zur A52. Gerne auch auf modernen Plakatwänden mit Wechseldrehtechnik, selbst an Durchgangsstraßen in kleineren Ortschaften wie Wülfrath. Besonders viele Plakate gab es zuletzt in der Nähe fast aller Autobahnauffahrten zur A42 und A40 im Ruhrgebiet für die beiden o.a. Clubs. Anfangs meist "wild" plakatiert, nun auf offiziellen Werbeflächen in Hochglanz. Neueinsteiger mit Plakaten am Niederrhein, gerne auch innenstadtnah, ist nun die Villa Marisol. Im "Westen" auch gern genommenes Thema in der Tagespresse (mit veraltetem Foto): http://www.derwesten.de/staedte/obe...sich-ueber-sexistische-werbung-id9044661.html http://www.derwesten.de/region/wie-...er-sexistische-werbung-umgehen-id9087091.html
Der Kollege thaigirllover hat auch Werbung des PHG entdeckt >>hier<< Kann man vielleicht zusammenführen.