Fähigkeit, zwischen Show und Realität unterscheiden zu können

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von RanjeetMawari, 9. November 2013.

?

Kannst Du Illusion und Realität in grenzwertigen Fällen unterscheiden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Dezember 2013
  1. Bei mir hat nur Hollywood + die Nachrichten die Lizenz, eine schockierende Illusion zu schaffen

    5 Stimme(n)
    29,4%
  2. Bei mir kann auch ein FCler eine grenzwertige Illusion in einem Bericht schaffen

    12 Stimme(n)
    70,6%
  1. RanjeetMawari

    RanjeetMawari Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    555
    Dankeschöns:
    1.658
    #1 RanjeetMawari, 9. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
    Der aller grösste Teil der FCler besucht die Saunaclubs und macht die normale, endgeile Nummer. Gut. Ich hab gestern zum ersten Mal ein Rollenspiel probiert, frage danach die DL und die sagt mir, dass bei ihr 6 von 10 Kunden sowas wollen, weil das einen besonderen Kick gibt, nur 4 von 10 wollen die normale Nummer! Heftiger Unterschied zur Statistik hier, was?

    Ich hab mir so einige Gedanken nach dem Warum gemacht und klar, in den Saunaclubs ist mit vielen Mädels sowas alleine schon wegen der fehlenden Sprachkenntnis per se nicht möglich. Man kommt also gar nicht erst auf so eine Idee. Desweiteren lädt ein "Verrichtungszimmer" auch nicht gerade zur grossen Illusion ein, darüber hinaus ist ja auch den meisten bestimmt der Sex wichtiger als das Blabla darum. Also gut, es gibt viele Gründe, sowas erst gar nicht anzufangen...

    Jetzt hat mich ein FC Kollege angeschrieben und seine Bedenken geäussert, es sei u.a. auch die Frage, wie das Forum so eine Geschichte aufnimmt, wie die Leute darüber denken, ich sachs mal platt: Halten die dich danach für einen Pfosten mit Störung oder kann man noch erhobenen Hauptes durch die Clubs gehen und Bekannten "Hallo sagen" ? :D

    Die Frage ist berechtigt, denn ich habe mir z.B. heute morgen eine Geschichte ausgedacht, die von ihrer Dramatik her filmreif wäre, das Sujet jedoch so schwer, dass die Möglichkeit besteht, das die Frauen / das Haus so eine Umsetzung einer Sexstory in ihrem Haus, das Forum einen Abdruck der Geschichte auf ihrer Seite lieber nicht sehen würden. (es verletzt den Geschmack vieler Mitmenschen und ich muss ergänzen: meinen Geschmack würde es auch verletzen, wenn ich nicht wüsste, dass die Geschichte von mir stammt und nur als Film gemint ist... :) )


    Jetzt zu der Frage an Euch:

    Wie steht es mit Eurer Fähigkeit, zwischen Show + Realität in folgenden Fällen zu differenzieren?

    Viele Menschen bekommen die geistige Leistung hin, dass wenn Steven Spielberg in Jurassic Parc die Dinosaurier die Menschen jagen lässt, dann zu differenzieren, dass das nur ein Film ist, der Steven aber nicht einen Fetisch hat, die Menschheit aufgefressen zu sehen. Das ist Leichtigkeitsstufe 1.

    Leichtigkeitsstufe 2 schaffen die meisten auch noch: Jeder der ins Kino geht und Geld dafür bezahlt, sich anzuschauen, wie in Jurassic Park Menschen von Dinosauriern gejagt werden, nimmt selbstverständlich an, dass keiner von ihm denkt, dass er krank wäre und einen sadistischen Fetisch hat und gerne Menschen leiden sieht.

    Jetzt der Knackpunkt, Leichtigkeitsstufe 3. Jemand, der nicht Steven Spielberg heisst und auch nicht zuschauendes Publikum mit einer Chipstüte / Popcorn in der Hand ist, setzt in einem Rollenspiel was in Szene. Bin "ich" auch bereit, für einen anderen Menschen zu differenzieren und das als Spiel anzusehen oder sage ich wie der Thomas aus der Bibel "ich hab gesehen/gelesen, er hats gemacht, also ist er auch ein ... Perversling, Sadist, Masochist..."
     
    pique und wuchel1234 danken dafür.
  2. tatwaffe

    tatwaffe Unbeugsam

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.741
    Dankeschöns:
    4.943
    Hey, Ranjeet ich finde dein Erlebnis in Solingen mit Sandy -ich glaube die war vorher beim Teamengel als Minka tätig, dann sind wir wieder mal verlochschwagert.....:rolleyes:- ziemlich abgefahren muss ich ganz ehrlich sagen und ich werde das Ding auch für die HoF nominieren......:D

    Ich kann dazu nur sagen: Ich hatte sowas vor 2 Wochen im Aca (also in nem' Saunaclub) mit ner' eeendgeilen -halt dich fest- Rumänin.
    Bericht gibt's dazu hier leider nicht, da mir die Freikarte in einem anderen Forum zugelost wurde.
    Auf jeden Fall konnte besagte Dame seeehr gut Englisch, sah geil aus und hat eigentlich so ziemlich fast alles mit sich machen lassen. Den Rollenspielcharakter hat SIE übrigens in das Zimmer eingeräumt. Sie war gerade das Fickbettchen am herrichten, da hab ich Sie einfach mal beim Bettchen machen von hinten geleckt........"Oh Sir, I'am just the Maid who cleans up the Room" war ihre Antwort und Sie drückte mir mit ihrem 32er-Body die Fotze dabei ins Gesicht....Was danach kam war echt improviserter Rollenspielporno wie ich es bisher selten erlebt habe.

    Und........

    Die Nutte sah dabei noch sehr geil aus. Wen es interessiert...ihr Name ist D*E*N*A*!

    Achja, Ranjeet...........

    R*Ü*C*K*!

    D*I*E*!

    K*O*H*L*E*!

    R*A*U*S*!


    :D**:D**:D**:D
     
  3. Käpt´n Udo

    Käpt´n Udo KuschelBärKapitän

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    2.997
    Dankeschöns:
    9.036
    Häää......

    Für mich übersteigt die Verstehensmöglichkeit bei der Erläuterung der Fragestellung der Auswahlmöglichkeiten meinen affinen IQ :D
     
    Dorian.Gray dankt dafür.
  4. albundy69

    albundy69 Womanizer

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    11.121
    Dankeschöns:
    35.339
    Ort:
    In der verbotenen Stadt
    Geht mir auch so. Ich versuche mal zu vereinfachen und hoffe, damit nicht voll auf dem Holzweg zu landen.:peinlich:

    Wegen diverser Kommentare zu seinem Rollenspiel mit der Wurstfachverkäufer fürchtet Ranjeed, für einen Deppen gehalten zu werden, weil manche Leser nicht unterscheiden können, ob der Autor einen an der Klatsche hat, oder ob er sich ne Art Spaßkino schafft und dieses der Leserschaft zur Verfügung stellt.

    Zur Umfrage selbst:

    Trennt man grundsätzlich zwischen den Ergüssen des Autors und der dahinterstehenden Person kreuzt man an: "Bei mir hat nur Hollywood + die Nachrichten die Lizenz, eine schockierende Illusion zu schaffen".

    Wenn man Gefahr läuft, die beschriebenen Geschichten zu ernst zu nehmen und dazu neigt, aus der Beschreibung den Geisteshaltung des Autors abzuleiten kreuzt man: "Bei mir kann auch ein FCler eine grenzwertige Illusion in einem Bericht schaffen" an.


    Ich habe übrigens Punkt 2 angekreuzt. Wenn ich die Person hinter dem Bericht nicht kenne gibt es schlichtweg kaum eine Möglichkeit zu unterscheiden zwischen schwarz und weiß. Umgekehrt kann das Wissen um die Person hinter dem Nick dazu beitragen, dass man genau weiss, dass beschriebene Sachen außerhalb meiner Toleranzgrenze auch noch ernst gemeint sind.

    Vielleicht helfen kleine prägnante Erläuterungen an solchen Berichten wie "Nein, ich bin nicht pädophil" oder "Nein, ich nutze nicht die Zwangslage einer Person aus, um dieser meine Wunschpraktiken aufzuzwingen", ungerechte Schlussfolgerungen zu vermeiden.
     
    Kevin Lomax und Dorian.Gray danken dafür.
  5. RanjeetMawari

    RanjeetMawari Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    555
    Dankeschöns:
    1.658

    Ähh, Herr Landlord. Die Ernte war dieses Jahr nicht so gut. Ich und meine 12 köpfige Familie haben kaum Brot, um uns was zwischen die Kiemen zu schieben. Wie soll ich da den Zehnt bezahlen? Kann ich Ihnen nicht die Julie zum Palmera putzen nach Hause schicken, ich hab gehört, Sie haben so eine, die besonders viel Pflege braucht! :D

    Und ernsthaft: nächste Woche Samstag/Sonntag wäre bei mir Sky möglich. Sag wieviel Uhr und dann sag ich Jörg bescheid, er möchte mir nen Wink geben. Du musst da jetzt ja nicht nen Nachmittag extra für die Kofferübergabe verbringen - bist ja gerade eher mit Einzelzimmer unterwegs. Also, schreib mir, machen wir schon... :)