Die meisten kennen die Soi Cowboy, Patpong und das Nana Entertainment Plaza als die Orte in Bangkok, wo man GoGo Bars findet. Es gibt jedoch noch eine 4. Gegend in Bangkok, in der es GoGo Bars gibt: Sutthisan Road, der Nähe BTS Station Saphan Kwai. Allerdings werden die Bars dort vornehmlich von Thais besucht. Farangs sind jedoch auch willkommen. Ich war im März einen Abend dort, um Erfahrungen zu sammeln. Hier ist mein Bericht, der ursprünglich bei Bangkok Rough Guide gepostet wurde:
Interessanter Bericht! Aber ich denke man braucht dort ein paar Grundkenntnisse in der Thai-Sprache, oder?
Eigentlich brauchst Du meiner Meinung nach deutlich mehr als Grundkenntnisse. Die meisten Mädels sprechen nur thai, der Anteil der Mädels, die auch etwas englisch können, ist eher gering. Einige Mädels sind offen, um mit Farangs mitzugehen, andere gehen nur mit Thais mit. Die Atmosphäre ist komplett anders, als in den Bars in Soi Cowboy oder im NEP. Thais gehen dort eher hin, um primär zu trinken zu erzählen, Spass zu haben. Natürlich mit den Mädels. Es ist ruhiger von der Musik her, die Mädels sind nicht aufdringlich. Wenn man mit einem Mädel reden möchte, gibt man Mamasan oder Papasan Bescheid und die/der bringt dann Kandidatinnen an.
Danke für die Klarstellung. Ich hatte mal in einem anderen Forum einen Bericht zu dem Gogobar-Gebiet gelesen und dort hieß, dass man die Bars ohne Sprachkenntnisse meiden vergessen könne.
Na ja, dieser Meinnung würde ich mich ohne Umschweife anschließen. Mein thai ist im Vergleich zu anderen Touristen mehr als überdurchschnittlich. Allerdings bin noch weit davon entfernt, wirklich gut thai sprechen zu können. Ich kann mich überall in Thailand verständlich machen und für ein bischen Smalltalk mit einem Mädel in einer Bar reicht es alle Male, aber ohne Sprachkenntnisse würde ich in keine der Bars gehen, dafür ist die Auswahl an Mädels, die englisch können zu gering.