Freikarten, Einlösungen und Berichte

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Premiumtester, 4. März 2013.

  1. Premiumtester

    Premiumtester Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.742
    Dankeschöns:
    14.343
    Es ist mal an der Zeit mich hier unbeliebt zu machen. :p Wir haben hier Forenbetreiber, die engagiert im Sinne des zahlenden Kunden agieren, sich bei der Clubs um Freikarten bemühen etc. Klar wollen sie auch entsprechende Resonanz haben. Ist aus meiner Sicht aber legitim.

    Was mir nur bei den Freikarten auffällt, ist einerseits eine gewisse Schreibfaulheit, eine gewisse Voreingenommenheit (man hat ja schließlich seinen ultimativen Stammclub) und eine Respektlosigkeit gegenüber neuen Clubs.

    Die Clubs spendieren Freikarten, weil sie natürlich auf neue Kunden hoffen, ggf. kritischen Kommentaren offen gegenüber stehen. Was sie nicht brauchen sind Polemik und Dreistigkeit.

    Man sollte doch als User hier dankbar über jede Freikarte sein und entsprechend im Vorfeld den Club einordnen können.
    z.B. Als Fan eines Großclubs muss ich einen kleinen Club nicht kaputt schreiben. Ich lese vorher und ziehe die Besonderheiten des Clubs in Betracht. Wenn der Club mich nicht interessiert, bewerbe ich mich nicht für eine Freikarte.

    Warum haben sich hier Clubs zurück gezogen? Mit Grollen denke ich an die zum Teil selten dämlichen Berichte zum Schieferhof. Alle positiven Dinge waren im Vorfeld bekannt, auch das keine 20 jährigen Girlies da werkeln.
    Und nun: keine Freikarten mehr

    Ich führe jetzt hier mal 2 Berichte an. Klar werden die Kollegen sauer auf mich sein. Aber ich war beim Lesen eurer Ergüsse ebenfalls not amused.

    Bericht von Frankieboy
    Hier kommt jemand für lau in einen Club, hat aus seiner Sicht Pech mit der Buchung und regt sich darüber noch auf, dass er nur einen 5 Euro Gutschein bekommen hat.
    Ich kann da nur aus eigener Erfahrung sagen, das LR setzt in Puncto Service Maßstäbe. Bei so einem Bericht würde ich die Freikartenvergabe einstellen. Was kann der Club dafür, wenn die CDL nicht funktiniert, wie gewünscht?

    Ein weiteres Schmankerl. Der Freikartenbericht von Otto1 zum Aca.

    Jau das ist wirklich alles. :rolleyes: Als bekennender Fan eines Clubs in Rodenkirchen würde ich mich erst gar nicht um eine Freikarte eines anderen Clubs bemühen. " Da fiel mir ein..." Was soll ein Clubbetreiber bei solchen Worten denken.

    Das sind nur 2 Beispiele für viele andere. Zum Teil geben die Clubs 10 Freikarten heraus und das Feedback liegt bei 50 %. Sehr sehr schade.....
    Nehmen ist seliger denn geben.

    Ich wünsche mir von der Forenleitung da mehr strikte Selektion. Auch wenn das mal schmerzhaft ist.

    Und von einigen Kollegen wünsche ich mir mehr Initiative im Sinne einer Community. Sicherlich habe ich mir jetzt mindestens 2 Feinde gemacht, aber einen Denkanstoß ist das allemal wert.
     
    Ulrich, clark5000, alimbalim und 9 andere danken dafür.
  2. Willi69

    Willi69 Guest

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    810
    Dankeschöns:
    796
    Ort:
    linker Niederrhein
    Hmm, das Thema "Bericht für Freikarte" ist nicht neu, verstehe aber nicht, warum Du negative Berichte kritisierst? Ist a) deutlich mehr als gar kein Bericht und b) wird ja um ehrliche Berichterstattung gebeten. ;)
     
    raremedium dankt dafür.
  3. hierundda

    hierundda Guest

    Danke

    gebe ich normalerweise über die Waage.

    Hier mal öffentlich.

    Auch ich schreibe Kritische Berichte, und es gibt auch Klubs die nie meine Lieblingsklubs werden. Aber wenn ich netterweise eine Freikarte bekomme gehe ich mit den Klub, wie auch wenn ich bezahle, respektvoll um.

    Wenn ein Mädel nicht meinen Erwartungen entspricht dann habe ich Pech gehabt und erwähne dieses. Der Betreiber kann aber, in der Regel, nichts dafür. Wenn ich dann schon mit einer Freikarte hereinkomme kann ich keine Entschädigung vom Betreiber erwarten.

    Wenn ich einen Klub teste mache ich dieses bewusst und fahr nicht mal eben da vorbei weil es mir auf den Weg zu meinen Kunden einfällt.

    Jungs, wer keinen Bericht nach einem Freikartenbesuch schreibt ist shclichtweg ein Schmarotzer. Wenn ein Bericht, aus was für Gründen auch immer, nicht angebracht ist sollte man den ADMIN zumindest eine entsprechende Information zukommen lassen. Ja auch das habe ich schonmal gemacht.

    Also mein Appell:
    Schreibt Berichte die der Wahrheit entsprechen. Habt keine falsche Erwartungshaltung. Informiert euch vorher über den Klub oder lebt, wie ich, mit der Überraschung.

    Danke an alle Klubbesitzer und die Forenleitung für die Freikarten. Ohne diese hätte ich den einen oder anderen Klub, der mich sehr positiv überrascht hat, nicht kennengelernt.
     
    Popcorn69, moravia und ChessStar danken dafür.
  4. Tom-Yam-Gung

    Tom-Yam-Gung Thaiminator

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    1.171
    Dankeschöns:
    4.701
    #4 Tom-Yam-Gung, 4. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    Sorry, aber ...


    ... "Polemik" sehe ich persönlich eher in diesem Thread ;-)

    Ich könnte jetzt smileymässig das komplette Posting auseinandernehmen, werde dies aber nicht tun, weils langsam spät ist ;-)


    Bis zum Jahreswechsel galt die Freikartenveteilung als BonBon für die, die sich im vorangegangen Monat aktiv im Forum beteiligt haben. Dies scheint nicht mehr so zu sein.

    "Wenn" Deine Meinung d´accord mit der, der Forenleitung geht, dann sollte diese selbst einmal öffentlich Stellung dazu beziehen und mal fix definieren, was sie sich von dem Bericht erwartet. Selbstverständlich ist klar, das sich die Clubs für jede ausgegebene Freikarte auch ein (am liebsten positives) Feedback wünschen. Gerade für die kommende Verteilung wurde auch explizit darauf hingewiesen, das man dieses Mal genaustens verfolgen wird, wer letztlich eine Gegenleistung in Form eines Erlebnisberichts gebracht hat. Deshalb sollte man sowiso erstmal abwarten, welche Schlüsse von der FL aus der letzten Verteilung gezogen wurden.

    Nun aber im Vorfeld einzelne Berichterstatter (die ihre Gegenleistung gebracht haben) herauszuziehen, und die Inhalte dieser subjektiv verfassten Texte als Respektlosigkeit bzw. Dreistigkeit zu bezeichnen, nur weil diesen die "Werbewirksamkeit" abgeht, geht meiner Meinung nach viel zu weit. Nun wird hier mindestens zum zweiten Mal, negatives als "bekannt" vorrausgesetzt, und mehr oder weniger zum Tabuthema gemacht. Wo fängt das an, und wo ist Schluss?

    Als nächstes wird man sich dann die Berichte die außerhalb der Freikartenverteilung geschrieben wurden vornehmen? Läufts auf Zensur und totale "Hurra-Berichterstattung" hinaus? Ist sowas im Sinn der Community? Die Realität quasi nur noch im persönlichem Austausch widerzugeben?

    Meiner Meinung nach, sollte man in den Freikartenberichten ganz bewußt darauf verzichten, diesen auch als solchen zu deklarieren. Die FL findet auch so heraus, ob der Schreiber in dem Monat zu dem Club geschrieben hat, für die er ein Ticket erhalten hat. Somit lassen sich eventuelle "Respektlosig - und Dreistigkeiten" viel besser einordnen.
     
  5. Aufbocker

    Aufbocker Das Phantom

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    519
    Dankeschöns:
    1.024
    Ort:
    Kennzeichen D
    Wer meine Bericht kennt, weiß, das ich leider immer unvoreingenommen aber dafür sehr kritisch bin, wenn ich eine Adresse oder einen Club besuche. Es ist da auch egal, ob der Besuch eigenfinanziert oder durch eine Freikarte gesponsert ist. Fakten sind Fakten und die kommen bei mir immer ungeschönt auf das Tablett.
    Wenn die DL's halt den Clubstandart nicht beherrschen, wird der Betreiber da auch dezent drauf hingewiesen.
    Natürlich habe ich auch meine Lieblingsclubs, die mir von den Damen und vom Ambiente gefallen, aber bei den Test lasse ich das außen vor und es wird auch nicht der eine oder andere Symphatiepunkt dafür extra gegeben.

    Lg und eine gute Nacht
    Aufbocker
     
  6. cuttyframm

    cuttyframm Stammschreiber

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    1.544
    Dankeschöns:
    2.983
    Ort:
    viersen
    #6 cuttyframm, 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    ich hatte bisher einmal eine freikarte bekommen.war damals noch ziemlich neu hier im forum.kann mich eigendlich auch gar nicht dran erinnern mich da aktiv für beworben zu haben.vielleicht hatte ich mich da auch verklickt oder so.

    jedenfalls hab ich diese gerne angenommen in diesem fall war das eh ein stammclub von mir.hab mich natürlich auch verpflichtet gefühlt hier drüber jetzt ausführlich zu berichten.

    okay berichtet hatte ich vorher auch schon.aber da hatte ich dann wirklich meinen ersten wirklich großen bericht geschrieben.wie ich hier ins forum kam muß ich auch sagen wurde über diesen club eigendlich kaum berichtet.mittlerweile hat sich da aber in diesem punkt einiges getan.

    jetzt bei der letzten freikartenverlosung hab ich mich auch mal für 3 clubs beworben.alle liegen in meinem direkten nahbereich.2 dieser clubs kenne ich hauptsächlich vom hörensagen.den dritten kenne ich eigendlich gut.

    naja die 2 mir relativ unbekannten clubs wollte ich eigendlich immer schon mal besuchen.bei einem bin ich mir eigendlich ziemlich sicher das dieser nicht wirklich schlecht ist.von dem anderen hört man sehr unterschiedliches.

    allerdings würd ich mir da gerne mal selbst ein bild von machen.ich bin jedenfalls ehrlich der meinung das diese beiden clubs zwar bestimmt nicht meine stammclubs werden.einfach aus dem grund da ich eigendlich in erster linie da was suche was diese beiden clubs mir so warscheinlich nicht bieten werden.

    dennoch halte ich es für möglich hier mal für zwischen durch ne brauchbare alternative zu finden.auch wenn mir die beiden club persönlich nicht gefallen sollten.sollte ich doch auch selbst kritisch dann schauen warum dies so ist.

    mir ist wohl bekannt das diese beiden clubs eine große fangemeinde haben und das bestimmt nicht weil das angebot hier so schlecht ist.klar soll man kritisch und ehrlich berichten.aber man soll sich wenn man schon eine freikarte in anspruch nimmt.

    dann aber auch für solche clubs zeit nehmen und auch ehrlich sein warum es einem nicht gefällt.bin ich jetzt ehr der sportficker dem es einfach nur um viele günstige nummern geht und bekomm jetzt ne freikarte für einen saunaclub mit hohem sevicenivau.

    muß mir klar sein das die zimmergänge dann auch dem entsprechen was kosten.man kann so einen club jetzt nicht mit seinen stammadressen vergleichen wo man günstig einen haufen überwiegen recht einfacher nummern und je nach sympathie vielleicht auch was mehr hat.

    man muß einfach sehen das man hier ein ganz anderes konzept hat und dann den reiz dieses konzepts erkennen.ich kann zwar jetzt schreiben das für mich dieses konzept jetzt nix ist.

    man muß dann aber auch vielleicht mal mit stammgästen hier das gespräch suchen.zum einen kann man hier tipps bezüglich der damen bekommen.man bekommt auch mit wie der club so im ganzen funktioniert.wenn man jetzt selber nicht erkennt was diesen club ausmacht.

    ich muß auch einfach mal sehen jede neu sw die einem gegenübersteht ist einem erstmal fremd und du bist ihr auch fremd.niemand kann gedanken lesen und sich direkt auf den anderen optimal einstellen.

    wenn man in einem club neu ist sollte man sich schon etwas zeit mit den damen nehmen.wenn man vorab schon mit den damen in kontakt tritt und dann mit einer wo die chemie stimmt vielleicht dann sogar auch noch was länger auf's zimmer geht.(eintritt hat man durch die freikarte ja schon gespart).

    ist dann auch meistens wesendlich mehr drin als wenn man sich einfach nur eine greift oder mit den finger auf ne dame zeigt und sagt die da und dann wo möglich noch ne kurze nummer will.

    auch wenn es der job der damen ist ist es einfach unmöglich in so einem fall dann direkt perfekt zu sein.

    daher sollte man sich immer erstmal etwas über die damen allgemein informieren .klären was service technisch so möglich ist eventuell wie gesagt bei stammgästen mal rat holen.dann sich eine dame aussuchen.erstmal probieren etwas kontakt herzustellen.schauen ob die chemie passt und dann auf's zimmer.

    wenn man das so macht kann man in etwa einen eindruck des hier möglichen potenzials bekommen.aber neben den damen gibt es ja auch noch andere sachen die den reiz eines guten clubs ausmachen können.

    wellness,getränke,essen,attraktion wie tabledance,fkk oder mottoabende.ansonsten muß man auch mal auswahl outfits vielfalt an nationalitäten oder altersklassen und und berücksichtigen.

    es gibt viele dinge die einen guten club ausmachen können und ich finde wenn man eine freikarte in anspruch nimmt sollte man sich einfach etwas zeit nehmen und auf solche dinge achten und diese möglichst auch in seinem bericht erwähnen.

    eine freikarte ist nunmal dafür da das man neue clubs kennenlernt und über diese berichtet.es geht nicht darum möglichst günstig ficken zu können.nein einem wird ein einblick in eine von vielen eigenen welten des pay6 geboten und alles was man dafür erwartet sind berichte welche diesen eindruck möglichst neutral und möglichst ausführlich vermitteln.

    find es daher auch gut das man hier mittlerweile die regeln auch etwas verschärft hat und zum beispiel leute welche freikarten in anspruch genommen haben und keinen bericht dazu verfasst haben erstmal von weiteren verlosungen ausschließt.

    weil ich muß einfach mal sagen diese leute haben einfach nicht den sinn dieser freikarten verstanden.die freikarten fallen unter werbung und die forenleitung muß den clubs aber auch einen nutzen solcher freikarten vermitteln.

    wenn leute freikarten in anspruch nehmen keinen bericht schreiben oder die clubs nur auf der durchreise aufsuchen kann dieser nutzen kaum gegeben sein und es dürfte daher zukünftig immer schwieriger sein diesen nutzen den betreibern zu vermitteln.

    hoffe man denkt hier einfach mal drüber nach und vielen danke für die aufmerksamkeit.
     
    raptor, Iubi, badura und 2 andere danken dafür.
  7. Oecher80

    Oecher80 Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    884
    Dankeschöns:
    2.249
    Ort:
    Oche
    Meine 2 Cent

    Der Leser sollte meines Erachtens am besten gar nicht mitbekommen, ob der Autor eine Freikarte hatte oder nicht. Habe zwar auch schon mal ein kleines "Nochmal danke an die Losfee! :)" eingebaut, aber im Grunde isses doch überflüssig weil redundant - man hatte sich doch bei der Losfee bereits im Bekanntgabethread bedankt, oder? Und das Betonen der Freikarte als Beleg dafür, dass man auch brav seinen Bericht abgeliefert hat, wozu? Jeder, der den Bekanntgabethread gelesen und gespeichert hat, weiß, wer die Freikarten hatte. Die Resonanzprüfung durch die FL wird vermutlich auch so ablaufen, dass auf der Gewinnerliste abgehakt wird, wenn einer im entsprechenden Zeitraum einen Bericht postet ... auch wenn er nicht die Freikarte erwähnt. Wird ja wohl kaum jemand den Eintritt bezahlen, wenn er eine Freikarte besitzt. ;)

    Was in meinen Augen gar nicht geht: Rausklingen lassen, dass man den Club ohne die Freikarte niemals betreten hätte und auch nur mit Freikarte nochmals betreten wird - selbst dann nicht, wenn es stimmt. Es gibt absolut keinen Grund, dem Betreiber derart vor den Kopf zu stoßen. Das heißt natürlich nicht, dass der Bericht gefälligst vor Jubel zu platzen habe und berechtigte Kritik gefälligst verschwiegen werden soll.

    Ein Beispiel: Einmal hatte ich eine Freikarte für einen Club, der (zu dem Zeitpunkt) dafür bekannt war, für Buffetfräsen eine Enttäuschung zu sein. Als bekennende solche habe ich natürlich im Bericht auch erwähnt, dass ich das kulinarische Angebot dann doch eher so mittel fand. Erste Reaktion (eines FK) auf den Bericht war, dass es eine Unverschämtheit von mir sei, über das Essen zu mosern, nachdem ich keinen Eintritt bezahlt hatte. Dafür hatte ich dann wieder null Verständnis. Beim Verfassen des Berichts interessierte mich nicht, dass ich keinen Eintritt bezahlt hatte - wie gesagt, am besten erwähnt man das auch gar nicht. Einzige Ausnahme: Bei der Einlösung der Freikarte ist irgendwas schief gelaufen. Aber sonst würde ich sagen, einfach berichten wie sonst auch immer, und gut ist.
     
    Illusionsfetischist dankt dafür.
  8. Macchiato

    Macchiato Team Freiercafe

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    2.350
    Dankeschöns:
    4.229
    Wir werden einen Teufel tun, unseren Berichteratattern vorzuschreiben wie sie ihre Berichte zu gestalten haben ...

    Auch wenn wir wissen,

    dass manche Betreiber gespannt sind wie ein Flitzebogen und die Resonanz eines geladenen Gastes genauer lesen und das Verhalten von Freikartengewinnern aufs Forum an sich übertragen.

    Ebenfalls werden wir einen Teufel tun, erwachsenen Menschen die voll im Leben stehen Benimmregeln zu diktieren ...

    auch wenn wir wissen dass mancher eins aus der Zugehörigkeit zu einer Gruppe das Recht ableiten, sich wie Graf Rotz zu verhalten und glaubt, unter dem Deckmantel des Namen FC Narrenfreiheit zu besitzen.


    Sehr wohl begrüßen wir es, wenn gestandene User, ungeschickte und destruktiven Usern Tipps an die Hand geben, wie sie durch Vermeidung gewisser Dinge dafür sorgen können, dass der Faktor Fremdschämen für Kollegas die Ausnahme bleibt und die angenehme Freikartenversorgung auch noch in Zukunft so funktioniert wie in der Vergangenheit.


    Machen wir uns nichts vor.

    Wir bewegen uns in einem Haifischbecken von Mitbewerberforen deren einziger Zweck wirtschaftliche Interessen sind und wir besitzen inhaltlich einen Wettbewerbsvorteil, weil wir Karten offen verlosen, statt sie unter der Hand an Schönschreib-Spezis zu verschieben.

    So ist es bewusst, dass in jedem Mitbewerberboard eine kleine miese Schlangenzunge sitzt, die bei unüberlegten Formulierungen unserer User den Hörer in der Hand hat und solche dem Betreiber brühwarm auf dem Tablett serviert.

    Ziel: Mitbewerberhetze der halbschwulen Art.

    Es gibt andere Boards mit offener Freikartenverteilung, die dieses Problem einfacher lösen. Kritische Berichte werden einfach weggehauen.

    Wir machen es hier folgendermaßen:

    Wir verlosen nur noch an solche User, die auch schreiben
    Schließen Leute die Karten tauschen von den Verlosungen aus
    Und nehmen es demütig hin, wenn jemand unüberlegte Dinge formuliert
    Oder sich als mieserabler Repräsentant des FCs zeigt und darüber auch noch schreibt.


    Grund:

    Inhaltliche Integrität ist uns wichtiger
    als dass der Anbieter beim Lesen der Berichte immer lächelt.

    Um Oechers Anregung aufzugreifen:

    Wir halten die Userschaft für so mündig, dass sie unabhängig der Tatsache ob per Freikarte oder bezahltem Eintritt in der Lage sind, einen korrekten Bericht zu schreiben. Ist ein Bericht nicht korrekt wird darüber diskutiert.

    Die Kontrolle, ob Gewinner auch schreiben bekommen wir auch ohne Erwähnung der Karte hin.

    Sehr wohl akzeptieren wir, dass mancher als Akt der Höflichkeit erwähnt, dass er eingeladen wurde und sich dafür bedankt. Jedoch tendiere ich mittlerweile dazu unsicheren Schreibern zu raten, das Wort Freikarte am besten gar nicht zu erwähnen.

    Das senkt bei wenig kritikfähigen Anbietern den Frust
    Sorgt dafür, dass die hinterfotzigen Pestbacken der Mitbewerberschaft länger suchen müssen, um ihr Standing bei Anbietern auf unsere Kosten zu stützen.

    Und vermeidet, dass wir uns aufgrund einer an sich guten Sache Unfrieden einhandeln.

    Daher ... Lasst das Wort Freikarte im Zweifelsfall einfach weg. Es schont die Nerven aller.


    Sollte irgend ein Anbieter aufgrund oben beschriebener Mechanismen die Verteilung fürs FC mal einstellen wird es sich sicherlich sofort rumsprechen und jeder kann sich überlegen, ob er durch sein unüberlegtes Handeln ein Teil dazu beigetragen hat.

    Jedoch werden wir wie Eingangs gesagt einen Teufel tun, den Leuten vorzuschreiben was sie zu schreiben haben. Damit liefern wir den Ratten von drüben nämlich nur Munition.
     
  9. Smiley

    Smiley Auguries & Riehsörtsch

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    3.730
    Dankeschöns:
    1.534
    Ort:
    in der Mitte
    Na wenn ich schon aufgeforderte werde ... :megalach: :prost:

    Im Ernst:

    ... also eigentlich geht es ja darum, objektive und subjektive Sachen in einem Bericht richtig zu trennen und natürlich ist da oft das Konflikt-Potential bei der "sexuellen Leistung" der Damen ...

    Das scheint mir in der Tat immer noch ein großes Problem zu stecken, denn daraus werden in dem Bericht Dinge vermauschelt udn das heizt die Diskussion auf.

    Solange der Betreiber beim Betreten des Ladens dem Gast aber nicht die Spielregeln eindeutig rüberbringt, trifft ihm auch ne gewisse Mitschuld!;)
    Auf den HP der Clubs stehen meist die entscheidenden Sätze!

    Ich frage mich daher, warum es nicht möglich ist, vor dem Aushändigen der Spindschlüssel per aufgehängter Tafel und 3 Sätzen die Regeln für jeden Gast, also auch für den Freikarten-Gast, explizit zu benennen!

    In Einigen hab ich das erlebt ... vielleicht auch eine "Lektion" für die Clubs, manche Dinge halt doch genauer zu nehmen.
    (Bei einigen meiner größeren Kunden geschieht das per Lern-Terminal +Slideshow mit anschließendem Test ... erst wenn ich den "bestanden" hab, dann ist mein Zutritt möglich.)
    Kommt dann trotzdem so etwas in einem Bericht, kann der Club diesbezüglich klar eine Gegendarstellung abgeben!
    Wäre legitim ...

    Zur Qualität der Berichte:

    Ja sicher ist ein Fünfzeiler etwas dünn aber die Gründe können einfach auch im Zeitdruck oder im individuellen Können des Freikarten-Benutzers liegen.

    Reportagen und journalistische Berichte sind schließlich ein richtiger Lern-Beruf.:rolleyes:
    Für manche von uns sind Berichte usw. aus beruflichen Gründen reine Routine.
    Für andere sogar so was wie Hobby oder Ablenkung, weil ihre Fähigkeiten im normalen Alltag vielleicht diesbezüglich nicht in Anspruch gebommen werden.

    Nur können wir das fairerweise nicht auf alle Freikarten-Benutzer als Mindest-Forderung übertragen. Das würde sicher ne Menge Leute abschrecken ... Wunsch hin oder her.
    Ich versteh das durchaus.

    Und manch Einer "entwickelt" sich auch von Bericht zu Bericht ... es ist wie im normalen Leben ... ein Wettbewerb an dem man(n) teilnehmen kann oder nicht.

    Auch der faire oder unfaire Response der Leserschaft hier wirkt rückwirkend auf den Schreiber.
     
  10. Timebandit

    Timebandit Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1.064
    Dankeschöns:
    1.629
    Ort:
    In einer Stadt mit Dom in der Nähe von Frechen
    Ich hab das Gefühl, das mit einer gewonnenen Eintrittskarte auch der Wunsch verbunden ist, generell eine positive Bilanz darzulegen.

    Ist der Bericht mit viel negativer Kritik versehen, dann ärgert dies den Club, da sein Wunsch auf Neukunden eher ins Gegenteil verkehrt, sowie den Forenbetreiber, da er doch befürchten muss zukünftig kein Kontingent mehr zu erhalten.

    Irgendwie auch verständlich: nach dem Motto "wenn du schon umsonst reinkommst und die Vorzüge des Hauses genießen (frei trinkst, isst, und Sauna etc. benutzt) kannst, dann zick also nicht rum und liefere mal nen positives Feed Back ab"

    Ich seh mich hier aber nicht als verlängerte Hure des Forums oder Clubs.
    Entsprechend wird fair und sachgemäß berichtet: dies ärgert natürlich die Fangemeinschaft und Anhängerschaft des Clubs, da sie die Argumentation natürlich vollkommen anders sehen und durch Polemik versuchen das Bild des Clubs wieder gerade zu rücken.

    Entsprechend nehme ich viele Berichte auch nicht für wahr: so berichtete ich von einem Club einmal negativ, so waren am Folgetag plötzlich fünf der sog. Club-Fangemeinde (am Wochentag) plötzlich allesamt vor Ort - die erlebten Kritikpunkte wurden allesamt ins Gegenteil verkehrt und das kritisierte Mädel plötzlich mehrfach als "Servicegranate" tituliert. Ich will jetzt garnicht von Haus- und Hofschreibern reden. Negativ-Berichte werden so polemisiert und "nach unten gedrückt"

    Ich glaube aber schon, dass man bei bestimmten Usern schon im Vorfeld genau weiss, was sie schreiben und wie sie die Qualität beurteilen werden. Daher lese ich deren Bericht erst gar nicht, das ihr Wahrheitsgehalt oftmals Richtung "0" tendiert.

    Und nur um hier permanent dauerhaft einen "Freifahrschein" zu erhalten, werde ich sicherlich nicht (wie so einige andere) hier die Werbetafel miemen. Wir könnten jetzt einige Samba, Aca, oder gar Panthera Berichte zerpflücken....aber viele User wissen halt auch, welchen Berichten sie wirklich vertrauen können und wo gute Tips abgeliefert oder bei wem nur 08/15 Werbequatsch geschrieben wird.

    Das ist halt meine Meinung
     
  11. Cunt_Licking

    Cunt_Licking Stammschreiber

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    399
    Dankeschöns:
    1.022
    Interessanter Ansatz.
    Wüsste gerne wer gemeint ist.

    Ich für mein Teil schmücke überhaupt nix aus.

    Natürlich ist es so das man irgendwo Dankbar ist. Meine Dankbarkeit lehnt sich beim Berichteschreiben jedoch eher an das Forum (was mir die Karte letztendlich zukommen lies), als an den Betreiber. (Was nicht heisst das ich ihm und den Dl´s nicht für die Schönen Std danken würde) Das Erlebte gebe ich so Authentisch wieder wie nur Irgend möglich (auch wenn mir teils meine Huren Naivität zurück ins Gesicht schlägt, Danke Albundy69 :rolleyes: ) Und doch bin ich für solche Rückmeldungen sehr Dankbar und nehme sie auch als konstruktive Kritik gerne an.

    Gut erkannt, einfach nicht lesen. Man kann nicht mit jedemanns subjektiver Meinung übereinstimmen. Die die solche Berichte verfolgen haben eh eine "Stammclientele" die sie regelmässig lesen oder vll auch persönlich kennen.

    Wie gesagt, Subjektivität.

    Das sollte im Idealfall auch so sein. Da wir aber alle Wissen das wir in der realen und teils kalten Welt wohnen und es keine Einhörner gibt. Müssen wir uns wohl oder Übel damit abfinden das es auch "solche" geben muss.

    Somit folge auch ich Cheffes maxime.
     
    Kevin Lomax dankt dafür.
  12. RanjeetMawari

    RanjeetMawari Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    555
    Dankeschöns:
    1.658
    Grauer Wolf, Du hast hohe Ansprüche. Ist so ähnlich wie ein riesiger Punktekatalog, den ein Schreiber berücksichtigen müsste, um einen Bericht abzuliefern, der der gewünschten Norm entspricht: informativ, sachlich, korrekt, Missstände aufzeigen, Verbesserungsmöglichkeiten, Leistungen der DL in einer Tabelle nach Schema Gerölli erstellen (Augenkontakt: auf jeden Fall, Lecken: war so und so, Ficken: war so und so) :D

    Ich akzeptiere einfach, dass Menschen, Menschen sind.

    Nicht jeder will es so ordentlich machen wie Du es Dir vorstellst. Al Bundy macht z.B. klasse Berichte, die so viele Punkte berücksichtigen, dass ich staune. Ich selbst z.B. habe oft gar keinen Bock, über Essen, Schäden in der Dusche, Kicker mit abgebrochenen Spielfiguren oder Stolperfallen im Haus zu schreiben. Die Klassifizierung des Clubs und die genaue Aufnahe der Stimmung, hey.... staun...

    Ich z.B. beschränke mich auf Anekdoten und das Erlebnis mit dem Girl und bin froh, dass ich nicht ein Schema erfüllen muss.

    Bokk hat mal so schön geschrieben: jeder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

    Solange es nicht gefaked ist.

    PS
    Mich hast Du nicht als Feind, auch wenn ich Deine Meinung nicht teile. - Auch Deine manchmal in Freikartenthreads aufkommende Lauschepper-Wut. :D
     
    Geröllheimer und Crimson12 danken dafür.
  13. Premiumtester

    Premiumtester Stammschreiber

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.742
    Dankeschöns:
    14.343
    Ich habe keine hohen Ansprüche, mag es aber nicht, wie sich manche hier als Scharfrichter aufspielen. Das ich dann Kritik bekomme, ist für mich übrigens kein Problem. Nur kann ich Kollegen nicht verstehen, die überall hinwollen , aber dann mit dem Fazit glänzen: "Bei Mutti gefällt es mir am Besten".
    Ich wollte nur einen Denkanstoß geben. Es war mir klar, dass ein Teil es nicht verstehen will bzw.nicht kann.

    Ich selbt kritisiere auch gerne recht deutlich. Bin dann aber auch konsequent. Zukünftig halte ich mich in allen Bereichen dann zurück.
     
  14. Timebandit

    Timebandit Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1.064
    Dankeschöns:
    1.629
    Ort:
    In einer Stadt mit Dom in der Nähe von Frechen
    grauerwolf schrieb (Im Ursprungsthread):

    "Man sollte doch als User hier dankbar über jede Freikarte sein und entsprechend im Vorfeld den Club einordnen können.
    Als Fan eines Großclubs muss ich einen kleinen Club nicht kaputt schreiben. Wenn der Club mich nicht interessiert, bewerbe ich mich nicht für eine Freikarte".


    Antwort: Dankbar sind wir!!! Wer eine Freikarte als Ärgernis empfindet, kann ja gerne auf diese verzichten :)

    Ich kenne bzw. kannte die meisten Clubs gar nicht. Und sich auf Erlebnisberichte anderer User zu verlassen ist so eine Sache: wie oft gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Der eine mag die Stimmung - dem anderen ist es zu laut, dem Dritten schmeckt das Essen nicht und dem nächsten ist der Pool zu kalt und andere können erst gar nicht schwimmen. Unterschiedlich fallen die Bewertungen aus....je nachdem was einem wichtig ist und wie er es bewertet.


    Es ist halt so, dass die Meinungen der Gäste halt stark differenzieren. Ist das nicht gewünscht, dann sollte der Club halt 10 Freikarten geben und dem Forenbetreiber sagen, er solle in jedem Thread, Absatz etc, Werbung für den Club machen und auf (Erlebnis)Kommentare gänzlich verzichten.

    Es ist doch utopisch zu glauben, das man einige Freikarten ins Rennen wirft um dann zu erwarten, das durchweg positive Rückmeldungen kommen. Da kannste ebenso gut 10 Ferrari s verschenken und wirst feststellen, der eine mag kein Rot und dem nächsten ist die Karre viel zu klein.
     
    Cunt_Licking dankt dafür.
  15. RanjeetMawari

    RanjeetMawari Stammschreiber

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    555
    Dankeschöns:
    1.658
    He Wolf,

    dank Deiner PN hat mich das Thema gedanklich nicht losgelassen und so beschäftige ich mich schon heute morgen damit, hier was zu schreiben. :D

    1.) Zustimmung: die zwei Zitate, die Du auswähltest, da ist die Darstellung unglücklich / unvorteilhaft gewählt.

    2.) Wie hoch schätzt Du selbst den Anteil der Berichte ein, die mit diesen Augen betrachtet kritisch sind?

    Habe in Gedanken für die Läden überprüft, die ich kenne und in denen ich hier kritische Berichte gelesen habe, ob da Vergleichbares vorkam. Nach meinem Gefühl waren die alle "sauber".

    Beispiele:
    BlueNote: Clubgröße recht klein, ein Kreisverkehr förmlich. (berechtigt)
    Panthera: "oh Panthera, Du warst früher mal so eine schnuckelige Couch. Jetzt die ganzen Parties. Hör bitte damit wieder auf" (jeder hat ein Recht auf Nostalgie, auch o.k.) :)
    SkyClub: nach den guten Anfängen, gab es Dürrezeiten, einige irritierende Formulierungen (wieviele Frauen bei der Spermaschluckparty mitmachen), zuletzt las ich vom ausgefallenen Gangbang... (stimmt ja alles, also o.k.)

    Und dann gibt es noch zwei Clubs, die ich jetzt mit Namen nicht benenne. Wo ich schon lache, wenn ich sehe, dass sich dafür Leute für eine Freikarte eintragen und ich gespannt wie Flitzebogen auf den Bericht warte, um so geile Sachen zu lesen wie "das beste, was Du da machen kannst, ist ne Granate reinzuschmeissen" :D oder "ich kam um 16 Uhr an. Zwei Frauen da, die eine fett, die andere hässlich. Ich hielt mich an meinem Bier fest, um keine Auswahl treffen zu müssen. Ich habe es geschafft 8 Stunden auf die hübschen Frauen zu warten, aber da kam keine. Ich habe aufgegeben und bin gegangen. Am Empfang noch gefragt: Wann kommen denn die heissen Girls? - Ja, die kommen erst um 5 Uhr in der Frühe, wenn hier die Party so richtig abgeht!" :D:D:D

    Ich glaube, Berichte mit Ansätzen von unvorteilhafter Wortwahl bewegen sich bei 3% und das kann das Forum verkraften.

    3.) Frage nach der Lösung: Wolf, da nicht alle den Verhaltenscodex umsetzen werden, müsste es im Forum eine Zauberfee geben, die wie früher in den guten alten Zeiten die Berichte Korrektur liest und dann die Zensurschere ansetzt. Willst Du das machen? :D Ich würde echt lachen, wenn ich Beiträge lesen würde, wo unten steht "Geändert durch Zauberfee, Grund: unsachliche Darstellung des Clubs..." Würdest Du das bei mir machen, würde ich denken "der hat ja wohl den Arsch offen, was fällt dem ein, meine Beiträge zu editieren!" :D

    Ich denke wir können glücklich sein, dass das kritische Volumen dieser Threadfrage sehr gering ist und das Forum mit seinen Darstellungen/Berichten sehr attraktiv.